0x00000100: LOADER_BLOCK_MISMATCH Fehler beheben

0x00000100 - Der Bootloader-Block ist ungültig. Die Ursache für diesen Fehler kann auch die Nichtübereinstimmung des Loader-Blocks mit dem System sein, das geladen werden soll.

Gehen Sie folgendermaßen vor, um 0x00000100 zu beheben:

  1. Starten Sie Ihren Computer neu
  2. Wenn Sie vor dem Fehler 0x00000100 neue Hardware installiert haben, prüfen Sie, ob diese mit Ihrem Betriebssystem kompatibel ist. Wenn das Betriebssystem und Ihre neue Hardware nicht kompatibel sind, tauschen Sie das Gerät aus. 3. Wenn das Gerät kompatibel ist, laden Sie die neuesten Treiber von der Website des Geräteherstellers herunter und installieren Sie sie. Wenn die neuesten Treiber installiert sind, versuchen Sie, die älteren Treiber zu installieren.
  3. Wenden Sie sich an Ihren Händler.
  4. Aktualisieren Sie Ihr Betriebssystem, um die neuesten Updates auf der Microsoft-Website zu erhalten.
  5. Wenn Sie keine neuen Geräte installiert haben, sollten Sie die Netzspannung überprüfen. Sie muss mindestens 210 V betragen.
  6. Überprüfen Sie den RAM auf Funktionsfähigkeit und Fehler. Wenn Ihr Computer über mehrere Speichermodule verfügt, ziehen Sie zunächst ein Modul und dann ein anderes heraus, um ein fehlerhaftes Modul zu identifizieren. Arbeitsspeicher bricht sehr oft, aber mehrere Module brechen äußerst selten gleichzeitig.
  7. Suchen Sie nach freiem Speicherplatz auf Ihrer Festplatte. Wenn nicht genügend Speicherplatz vorhanden ist, löschen Sie einige der Daten.
  8. Überprüfen Sie die Festplatte auf fehlerhafte Sektoren und Fehler. 10. Beheben Sie nach Möglichkeit Fehler und fehlerhafte Sektoren mit den Standardtools (Datenträgereigenschaften - Service - Durchführen eines Scans).
  9. Versuchen Sie, das System vom Systemwiederherstellungspunkt aus wiederherzustellen.
  10. Wenn Sie sich nicht bei Windows anmelden können, versuchen Sie, von der letzten erfolgreichen Konfiguration zu starten.
  11. Wenn Sie das BIOS selbst konfigurieren, versuchen Sie, die Standardeinstellungen wiederherzustellen.
  12. Überprüfen Sie das System auf Viren.
  13. Installieren Sie Windows zur Not neu.
  14. Wenn während der Systeminstallation der Fehler 0x00000100 auftritt, ist möglicherweise nicht genügend RAM vorhanden. Hinzufügen.

4 Empfehlungen zur Beseitigung von BSoD

1. 0x00000100: LOADER_BLOCK_MISMATCH wird aufgrund von Codefehlern des Betriebssystems angezeigt. Microsoft arbeitet ständig an der Korrektur solcher Fehler und veröffentlicht Patches und Service Packs. Durch die Installation des neuesten Update-Pakets (Service Pack) und die ständige Aktualisierung des Systems werden viele Fehler vermieden.
2. Wenn 0x00000100: LOADER_BLOCK_MISMATCH nach dem neu installierten Gerätetreiber oder Programm angezeigt wird. Es ist erforderlich, den Treiber auf eine frühere Version zurückzusetzen. Mit Programmen ist es einfacher, sie zu entfernen, um die Fehlerursache zu beseitigen. Die Option "Letzte als funktionierend bekannte Konfiguration ausführen" kann hilfreich sein.
3. Wenn 0x00000100: LOADER_BLOCK_MISMATCH angezeigt wird, nachdem Sie ein neues Gerät an das System angeschlossen haben, müssen Sie prüfen, ob es mit Ihrem Betriebssystem kompatibel ist. Wenn das Gerät kompatibel ist, müssen Sie die neuesten Treiber von der offiziellen Website des Herstellers herunterladen und installieren. Wenn die neuesten Treiber installiert sind, müssen Sie eine frühere Version der Treiber installieren. Wenn das Gerät nicht mit dem Betriebssystem kompatibel ist, muss entweder dieses Gerät oder das Betriebssystem geändert werden, das dieses Gerät unterstützt.
4. Sehr oft ist die Ursache für das Auftreten von 0x00000100: LOADER_BLOCK_MISMATCH eine Fehlfunktion des RAM. Zum Testen können Sie Testprogramme wie memtest86+ verwenden.

0x00000100: LOADER_BLOCK_MISMATCH fix error

0x00000100 - The bootloader block is invalid. Also, the cause of this error may be the mismatch of the loader block with the system that it is trying to load.

To resolve 0x00000100, do the following:

  1. Restart your computer
  2. If you installed new hardware before error 0x00000100, then check if it is compatible with your operating system. If the operating system and your new hardware are not compatible, replace the device. 3. If the equipment is compatible, then download the latest drivers from the equipment manufacturer’s website and install them. If the latest drivers are installed, then try installing the older drivers.
  3. Contact your dealer.
  4. Update your operating system to receive the latest updates on the Microsoft website.
  5. If you have not installed new equipment, you should check the mains voltage. It must be at least 210V.
  6. Check the RAM for operability and errors. If your computer has several memory modules, then try to work by pulling out one module, then another, to identify a faulty one. RAM very often breaks, but several modules break extremely rarely at once.
  7. Check for free space on your hard drive. If there is not enough space, then delete some of the data.
  8. Check the hard drive for bad sectors and errors. 10. If possible, recover errors and bad sectors using standard tools (Disk Properties - Service - Perform Scan).
  9. Try to restore the system from the system restore point.
  10. If you can’t log in to Windows, then try to boot from the last successful configuration.
  11. If you are configuring the BIOS yourself, try resetting to default settings.
  12. Check the system for viruses.
  13. In a pinch, reinstall Windows.
  14. If error 0x00000100 appears during system installation, then possibly there is not enough RAM. Add.

4 Recommendations for the Elimination of BSoD:

1. 0x00000100: LOADER_BLOCK_MISMATCH may appear due to errors in the code of the operating system itself. Microsoft is constantly working to correct such errors, releasing patches and service packs. Installed the latest update package (Service pack) and the constant updating of the system will save a lot of errors.
2. If 0x00000100: LOADER_BLOCK_MISMATCH appeared after the newly installed device driver or program. It is necessary to roll back the driver to an earlier version. With programs, things are easier, removing them will eliminate the cause of the failure. The “Run Last Known Good Configuration” option may be useful.
3. If 0x00000100: LOADER_BLOCK_MISMATCH began to appear after you have connected a new device to the system, then you need to check it for compatibility with your operating system. If the device is compatible, then you need to download the latest drivers from the official website of the manufacturer and install them. If the latest drivers are installed, you need to install an earlier version of the drivers. If the device is incompatible with the operating system, then it is necessary either to change this device or to change the operating system that supports this device.
4. Very often the cause of the appearance of 0x00000100: LOADER_BLOCK_MISMATCH is a malfunction of the RAM. To test it, you can use testing programs, such as memtest86+.