0x000000F5: FLTMGR_FILE_SYSTEM Fehler beheben

0x000000F5 zeigt einen Filtermanagerfehler an. Dies bedeutet, dass im Filter-Manager ein schwerwiegender Fehler aufgetreten ist. Es kann durch Viren oder vom PC-Benutzer beschädigt werden.

Führen Sie einen Systemscan nach Viren durch. Nachdem Sie die Datei fltmgr.sys wiederherstellen müssen. Hierfür gibt es zwei Möglichkeiten: Laden Sie die Datei im Netzwerk herunter (nur von vertrauenswürdigen Sites). Wiederherstellung mit dem DLL Suite-Dienstprogramm.

Die Ursache des Problems wird durch den Wert von Parameter 1 angezeigt.

Lösung: Wenn Parameter 1 0x66 ist, können Sie dieses Problem beheben, indem Sie überprüfen, ob der Minifilter-Treiber einen Rückruf nach der Arbeit für diesen Job registriert hat. Der aktuelle Job befindet sich in der Callback-Datenstruktur. Verwenden Sie die Debugger-Erweiterung fltkd.cbd.

Wenn Parameter 1 0x67 ist, sollten Sie sicherstellen, dass sich an keiner Stelle im System ein nicht gepumpter Speicherpool befindet.

Wenn Parameter 1 0x6A ist, stellen Sie sicher, dass der Minifilter-Treiber nicht auf dieses Dateiobjekt verweist, um zu irgendeinem Zeitpunkt während der Verarbeitung des Minifilters dieser Operation einen Deskriptor zu erhalten.

Wenn Parameter 1 0x6B oder 0x6C ist, ist ein nicht behebbarer interner Statusfehler aufgetreten, der das Betriebssystem veranlasst, die Überprüfung abzuhören.

Wenn Parameter 1 0x6D ist, stellen Sie sicher, dass der Minifilter-Treiber FltReleaseContext für einen bestimmten Kontext nicht zu oft aufruft.

Wenn Parameter 1 0x6E ist, stellen Sie sicher, dass der Minifilter-Treiber FltReferenceContext nicht aufruft, nachdem dieser Kontext gelöscht wurde.

4 Empfehlungen zur Beseitigung von BSoD

1. 0x000000F5: FLTMGR_FILE_SYSTEM wird aufgrund von Codefehlern des Betriebssystems angezeigt. Microsoft arbeitet ständig an der Korrektur solcher Fehler und veröffentlicht Patches und Service Packs. Durch die Installation des neuesten Update-Pakets (Service Pack) und die ständige Aktualisierung des Systems werden viele Fehler vermieden.
2. Wenn 0x000000F5: FLTMGR_FILE_SYSTEM nach dem neu installierten Gerätetreiber oder Programm angezeigt wird. Es ist erforderlich, den Treiber auf eine frühere Version zurückzusetzen. Mit Programmen ist es einfacher, sie zu entfernen, um die Fehlerursache zu beseitigen. Die Option "Letzte als funktionierend bekannte Konfiguration ausführen" kann hilfreich sein.
3. Wenn 0x000000F5: FLTMGR_FILE_SYSTEM angezeigt wird, nachdem Sie ein neues Gerät an das System angeschlossen haben, müssen Sie prüfen, ob es mit Ihrem Betriebssystem kompatibel ist. Wenn das Gerät kompatibel ist, müssen Sie die neuesten Treiber von der offiziellen Website des Herstellers herunterladen und installieren. Wenn die neuesten Treiber installiert sind, müssen Sie eine frühere Version der Treiber installieren. Wenn das Gerät nicht mit dem Betriebssystem kompatibel ist, muss entweder dieses Gerät oder das Betriebssystem geändert werden, das dieses Gerät unterstützt.
4. Sehr oft ist die Ursache für das Auftreten von 0x000000F5: FLTMGR_FILE_SYSTEM eine Fehlfunktion des RAM. Zum Testen können Sie Testprogramme wie memtest86+ verwenden.

0x000000F5: FLTMGR_FILE_SYSTEM fix error

0x000000F5 indicates a Filter Manager failure. This means that a fatal failure has occurred in Filter Manager. It can be damaged by viruses or by the PC user.

Run a system scan for viruses. After you need to restore the fltmgr.sys file. There are two ways to do this: Download the file on the network (only from trusted sites); Restore using the DLL Suite utility.

The cause of the problem is indicated by the value of Parameter 1.

Solution: If Parameter 1 is 0x66, you can debug this problem by checking that the minifilter driver has registered a post-work callback for this job. The current job can be found in the callback data structure. Use the debugger extension fltkd.cbd.

If Parameter 1 is 0x67, then you should check that you do not have a pool of non-pumped memory somewhere in the system.

If Parameter 1 is 0x6A, make sure that the minifilter driver does not reference this file object to receive a descriptor at any point during processing of the minifilter of this operation.

If Parameter 1 is 0x6B or 0x6C, then an unrecoverable internal state error has occurred that will cause the operating system to listen to the check.

If Parameter 1 is 0x6D, make sure that the minifilter driver does not call FltReleaseContext too many times for a given context.

If Parameter 1 is 0x6E, make sure that the minifilter driver does not call FltReferenceContext after this context has been deleted.

4 Recommendations for the Elimination of BSoD:

1. 0x000000F5: FLTMGR_FILE_SYSTEM may appear due to errors in the code of the operating system itself. Microsoft is constantly working to correct such errors, releasing patches and service packs. Installed the latest update package (Service pack) and the constant updating of the system will save a lot of errors.
2. If 0x000000F5: FLTMGR_FILE_SYSTEM appeared after the newly installed device driver or program. It is necessary to roll back the driver to an earlier version. With programs, things are easier, removing them will eliminate the cause of the failure. The “Run Last Known Good Configuration” option may be useful.
3. If 0x000000F5: FLTMGR_FILE_SYSTEM began to appear after you have connected a new device to the system, then you need to check it for compatibility with your operating system. If the device is compatible, then you need to download the latest drivers from the official website of the manufacturer and install them. If the latest drivers are installed, you need to install an earlier version of the drivers. If the device is incompatible with the operating system, then it is necessary either to change this device or to change the operating system that supports this device.
4. Very often the cause of the appearance of 0x000000F5: FLTMGR_FILE_SYSTEM is a malfunction of the RAM. To test it, you can use testing programs, such as memtest86+.