0x000000F1: SCSI_VERIFIER_DETECTED_VIOLATION Fehler beheben

0x000000F1 - Fehlersteuerungscode für alle Verstöße gegen die SCSI-Treiberüberprüfung. Wenn Sie die Treiberüberprüfung nicht verwenden, müssen Sie sie entfernen. Durch Entfernen des Treibers, der den Fehler verursacht hat, wird auch 0x000000F1 behoben.

1 Parameter gibt die Art der Verletzung an. Die übrigen Parameter hängen vom ersten ab.

0x1000 - Miniport-Treiber hat ungültige ScsiPortInitialize-Parameter übergeben

0x1001 - Der Miniport-Treiber namens ScsiPortStallExecution mit einer Verzögerung von mehr als 0,1 Sekunden, wodurch der Prozessor zu lange angehalten wurde.

0x1002 - Die vom Porttreiber verursachte Miniport-Subroutine wurde länger als 0,5 Sekunden ausgeführt. (0,5 Sekunden ist das Zeitlimit für die meisten Routinen).

0x1003 - Der Miniport-Treiber hat die Anforderung mehr als einmal ausgeführt.

0x1004 - Der Miniport-Treiber hat die Anforderung mit einem ungültigen SRB-Status abgeschlossen.

0x1005- Der Miniport-Treiber namens ScsiPortNotification fordert NextLuRequest mit einer aktiven nicht getaggten Anforderung an.

0x1006 - Der Miniport-Treiber hat eine ungültige virtuelle Adresse "ScsiPortGetPhysicalAddress" übergeben. (Zeigt normalerweise an, dass die angegebene Adresse nicht in der gemeinsam genutzten Pufferzone angezeigt wird.)

0x1007 - Setzt die Busperiode zurück, wenn Anforderungen vom Miniporttreiber vorliegen.

0x2001 - Der Storport-Miniport-Treiber namens StorPortStallExecution mit einer Verzögerung von mehr als 0,1 Sekunden, wodurch der Prozessor übermäßig lange angehalten wurde.

0x2002 - StorPortGetUncachedExtension wurde nicht mit der Routine HwStorFindAdapter aufgerufen. Die Unterroutine StorPortGetUncachedExtension kann nur als Unterroutine für den HwStorFindAdapter-Miniporttreiber und nur für den Bus-Master-Adapter bezeichnet werden.

0x2003 - Eine ungültige Adresse wurde an die Routine StorPortGetDeviceBase übergeben. Die Routine StorPortGetDeviceBase unterstützt nur Adressen, die dem Treiber vom Plug & Play-Systemmanager (PnP) zugewiesen wurden.

0x2004 - Der Storport-Miniport-Treiber hat dieselbe E / A-Anforderung mehrmals ausgeführt.

0x2005 - Der Storport-Miniport-Treiber hat eine ungültige virtuelle Adresse an eine der folgenden Routinen übergeben: StorPortReadxxx oder StorPortWritexxx. Dies bedeutet normalerweise, dass die angegebene Adresse nicht in der gemeinsam genutzten Pufferzone angezeigt wird.

4 Empfehlungen zur Beseitigung von BSoD

1. 0x000000F1: SCSI_VERIFIER_DETECTED_VIOLATION wird aufgrund von Codefehlern des Betriebssystems angezeigt. Microsoft arbeitet ständig an der Korrektur solcher Fehler und veröffentlicht Patches und Service Packs. Durch die Installation des neuesten Update-Pakets (Service Pack) und die ständige Aktualisierung des Systems werden viele Fehler vermieden.
2. Wenn 0x000000F1: SCSI_VERIFIER_DETECTED_VIOLATION nach dem neu installierten Gerätetreiber oder Programm angezeigt wird. Es ist erforderlich, den Treiber auf eine frühere Version zurückzusetzen. Mit Programmen ist es einfacher, sie zu entfernen, um die Fehlerursache zu beseitigen. Die Option "Letzte als funktionierend bekannte Konfiguration ausführen" kann hilfreich sein.
3. Wenn 0x000000F1: SCSI_VERIFIER_DETECTED_VIOLATION angezeigt wird, nachdem Sie ein neues Gerät an das System angeschlossen haben, müssen Sie prüfen, ob es mit Ihrem Betriebssystem kompatibel ist. Wenn das Gerät kompatibel ist, müssen Sie die neuesten Treiber von der offiziellen Website des Herstellers herunterladen und installieren. Wenn die neuesten Treiber installiert sind, müssen Sie eine frühere Version der Treiber installieren. Wenn das Gerät nicht mit dem Betriebssystem kompatibel ist, muss entweder dieses Gerät oder das Betriebssystem geändert werden, das dieses Gerät unterstützt.
4. Sehr oft ist die Ursache für das Auftreten von 0x000000F1: SCSI_VERIFIER_DETECTED_VIOLATION eine Fehlfunktion des RAM. Zum Testen können Sie Testprogramme wie memtest86+ verwenden.

0x000000F1: SCSI_VERIFIER_DETECTED_VIOLATION fix error

0x000000F1 - error control code for all SCSI driver verifier violations. If you do not use the Driver Verifier, you must remove it. Removing the driver that caused the error will also fix 0x000000F1.

1 parameter indicates the type of violation. The remaining parameters depend on the first.

0x1000 - Miniport driver passed invalid ScsiPortInitialize parameters

0x1001 - The miniport driver called ScsiPortStallExecution with a delay of more than 0.1 seconds, stopping the processor for too long a period of time.

0x1002 - The miniport subroutine caused by the port driver has been running for more than 0.5 seconds. (0.5 seconds is the time limit for most routines).

0x1003 - The miniport driver completed the request more than once.

0x1004 - The miniport driver completed the request with an invalid SRB state.

0x1005- The miniport driver called ScsiPortNotification to request NextLuRequest with an active non-tagged request.

0x1006 - The miniport driver passed an invalid virtual address ScsiPortGetPhysicalAddress. (Usually indicates that the address provided does not appear in the shared buffer zone).

0x1007 - Reset the bus period when there are requests from the miniport driver.

0x2001 - The Storport miniport driver called StorPortStallExecution with a delay of more than 0.1 seconds, stopping the processor for an excessive amount of time.

0x2002 - StorPortGetUncachedExtension was not called using the HwStorFindAdapter routine. The StorPortGetUncachedExtension subroutine can only be called the HwStorFindAdapter miniport driver subroutine and only for the bus-master adapter.

0x2003 - An invalid address was passed to the StorPortGetDeviceBase routine. The StorPortGetDeviceBase routine only supports addresses that have been assigned to the driver by the Plug and Play (PnP) system manager.

0x2004 - The Storport miniport driver completed the same I / O request several times.

0x2005 - The Storport miniport driver passed an invalid virtual address to one of the routines: StorPortReadxxx or StorPortWritexxx. This usually means that the address provided does not appear in the shared buffer zone.

4 Recommendations for the Elimination of BSoD:

1. 0x000000F1: SCSI_VERIFIER_DETECTED_VIOLATION may appear due to errors in the code of the operating system itself. Microsoft is constantly working to correct such errors, releasing patches and service packs. Installed the latest update package (Service pack) and the constant updating of the system will save a lot of errors.
2. If 0x000000F1: SCSI_VERIFIER_DETECTED_VIOLATION appeared after the newly installed device driver or program. It is necessary to roll back the driver to an earlier version. With programs, things are easier, removing them will eliminate the cause of the failure. The “Run Last Known Good Configuration” option may be useful.
3. If 0x000000F1: SCSI_VERIFIER_DETECTED_VIOLATION began to appear after you have connected a new device to the system, then you need to check it for compatibility with your operating system. If the device is compatible, then you need to download the latest drivers from the official website of the manufacturer and install them. If the latest drivers are installed, you need to install an earlier version of the drivers. If the device is incompatible with the operating system, then it is necessary either to change this device or to change the operating system that supports this device.
4. Very often the cause of the appearance of 0x000000F1: SCSI_VERIFIER_DETECTED_VIOLATION is a malfunction of the RAM. To test it, you can use testing programs, such as memtest86+.