0x000000EF: CRITICAL_PROCESS_DIED Fehler beheben

Fehler 0x000000EF CRITICAL_PROCESS_DIED unter Windows 10? Lesen Sie den Artikel, wie Sie Probleme beheben und was zu tun ist, wenn BSOD auftritt.

Korrekturmethoden Wenn Sie sich im normalen oder abgesicherten Modus bei Windows 10 anmelden können

Bevor Sie Ihren PC auf die oben genannten Verstöße überprüfen, müssen Sie das Betriebssystem im abgesicherten Modus aufrufen. Dies ist erforderlich, damit der kritische Prozess 0x000000EF erneut zum Neustart von Windows 10 und zur Verhinderung des Starts unnötiger Dienstprogramme führt. Um den abgesicherten Modus zu verwenden, müssen Sie die folgenden Aktionen ausführen:

Computer neu starten; Halten Sie die Tastenkombination Umschalt + F8 gedrückt, ohne auf die Eingabe des Betriebssystems zu warten. Klicken Sie in den "Optionen" auf "Windows-Starteinstellungen". Wechseln Sie anschließend in den abgesicherten Modus und starten Sie den Computer neu. Die Verwendung des "abgesicherten Modus" hilft dabei, den Fehler 0x000000EF zu vermeiden, durch den ein kritischer Prozess zum Erliegen gekommen ist, und Sie können sicher nach einem Problem suchen, das dazu führt, dass Windows 10 die Arbeitsprozesse unterbricht, um den Computer neu zu starten.

Zunächst ist es ratsam, die Geräte auf Konflikte und Fehler zu prüfen. Verwenden Sie dazu den "Geräte-Manager" über die Eigenschaften des PCs. Problemgeräte sind leicht zu erkennen, sie sind mit einem gelben Ausrufezeichen gekennzeichnet. Es reicht aus, mit der rechten Maustaste darauf zu klicken, und im Dialogfeld den Befehl "Aktualisieren" auszuwählen. Sie können dieses Problem beheben, indem Sie die Steuerdateien erneut installieren. Es lohnt sich, sie nach Updates zu durchsuchen. Sie können diesen Befehl einstellen, indem Sie das entsprechende Panel mit der Schaltfläche "Aktionen" aufrufen. Nach dem Vorgang muss das System neu gestartet werden. Wenn das Problem weiterhin besteht und der Bluescreen erneut angezeigt wird, liegt möglicherweise ein anderer Grund vor.

Beschädigte Dateien führen häufig dazu, dass das Betriebssystem nicht richtig funktioniert. Um festzustellen, ob diese vorhanden sind, sollten Sie auf das entsprechende Dienstprogramm verweisen, das ursprünglich in das Betriebssystem integriert war. Gehen Sie dazu auf "Start" und wählen Sie "Eingabeaufforderung (Administrator)", in der wir "sfc / scannow" einstellen. Das Scannen dauert etwa zehn Minuten, nach Beendigung sollten beschädigte Dateien erkannt und die Möglichkeit zur Wiederherstellung geprüft werden.

Wenn nach dem Neustart des PCs 0x000000EF nicht verschwunden ist, müssen Sie den Grund weiter suchen.

Wenn der Computer so konfiguriert ist, dass die Sicherungsdatei automatisch gespeichert wird, können Sie versuchen, einen Wiederherstellungspunkt zu verwenden, an dem der Computer ordnungsgemäß funktioniert hat. Um eine solche Möglichkeit zu haben, den "Todesbildschirm" zu entfernen, ist es besser, diese Einstellung sofort über "Systemwiederherstellung" in der Systemsteuerung festzulegen. Möglicherweise führte das Vorhandensein von Malware zum 0x000000EF-Systemfehler. Überprüfen Sie unbedingt Ihren PC und beseitigen Sie etwaige Viren. Wenn Viren neutralisiert werden, kann das Problem behoben werden. Die oben genannten Methoden helfen in der Regel bei der Lösung des Problems. Wenn sie jedoch nicht funktionieren, bleibt die extreme Option - Neuinstallation oder Aktualisierung des Betriebssystems. Verwenden Sie zur Neuinstallation das bootfähige USB-Flash-Laufwerk. Vor dem Vorgang müssen Sie wertvolle Informationen von der Systemfestplatte übertragen, da diese gelöscht werden. Sie können das Betriebssystem über die folgenden Pfade aktualisieren: "Einstellungen", "PC-Einstellungen ändern", "Aktualisieren und Wiederherstellen", "Wiederherstellung", "PC aktualisieren, ohne Dateien zu verlieren". Manchmal ist es notwendig, die Diagnose der Festplatte und des Arbeitsspeichers mithilfe der verfügbaren speziellen Dienste in Anspruch zu nehmen.

Wie man kritischen Prozess behebt Starb der Fehler 0x000000EF, wenn Windows 10 nicht startet

Es ist problematischer, den kritischen Prozess loszuwerden, wenn der Fehler 0x000000EF den Start von Windows 10 stört. Dann kann für die obigen Vorgänge nicht in den "Abgesicherten Modus" gewechselt werden, da das Betriebssystem nicht geladen wird. Es ist jedoch möglich, einen Ausweg aus der Situation zu finden. Sie sollten ein bootfähiges Laufwerk mit Windows 10 verwenden, um das Problem über die Wiederherstellungsumgebung zu beheben.

Wenn das Boot-Menü startet, wählen Sie im zweiten Bildschirm in der unteren Ecke "Systemwiederherstellung". Im nächsten Fenster können Sie verschiedene Fehlerbehebungsoptionen ausprobieren. Verwenden Sie beispielsweise Wiederherstellungspunkte, überprüfen Sie die Richtigkeit der Dateien und führen Sie einen Vorgang zum Wiederherstellen der Registrierung aus. In extremen Fällen können Sie das Windows-System einfach vollständig neu installieren. Danach wird der PC nicht mehr durch den Fehler 0x000000EF, der den kritischen Prozess beendet, gestört.

Behebung eines kritischen 0x000000EF-Prozesses unter Windows 8

Der Kampf gegen den Systemverstoß 0x000000EF kritischer Prozess starb in Windows 8 nach dem gleichen Prinzip wie in den Top Ten. Die Hauptetappen hier werden sein:

Beseitigung von Viren durch spezielle Programme. Wiederherstellung von beschädigten und widersprüchlichen Treibern. Nach Updates suchen. Diagnose von OP und Festplatte, Austausch von Modulen und beschädigten Fragmenten. Stellen Sie das Betriebssystem wieder her oder ordnen Sie es neu an. Wenn Sie im Installations-Flash-Laufwerk nicht um Hilfe bitten können, um den letzten Schritt abzuschließen, müssen Sie einen anderen Computer verwenden. Es erstellt ein bootfähiges USB-Flash-Laufwerk, indem Systemdateien auf ein externes Laufwerk übertragen werden. Als nächstes müssen Sie wie oben beschrieben vorgehen.

4 Empfehlungen zur Beseitigung von BSoD

1. 0x000000EF: CRITICAL_PROCESS_DIED wird aufgrund von Codefehlern des Betriebssystems angezeigt. Microsoft arbeitet ständig an der Korrektur solcher Fehler und veröffentlicht Patches und Service Packs. Durch die Installation des neuesten Update-Pakets (Service Pack) und die ständige Aktualisierung des Systems werden viele Fehler vermieden.
2. Wenn 0x000000EF: CRITICAL_PROCESS_DIED nach dem neu installierten Gerätetreiber oder Programm angezeigt wird. Es ist erforderlich, den Treiber auf eine frühere Version zurückzusetzen. Mit Programmen ist es einfacher, sie zu entfernen, um die Fehlerursache zu beseitigen. Die Option "Letzte als funktionierend bekannte Konfiguration ausführen" kann hilfreich sein.
3. Wenn 0x000000EF: CRITICAL_PROCESS_DIED angezeigt wird, nachdem Sie ein neues Gerät an das System angeschlossen haben, müssen Sie prüfen, ob es mit Ihrem Betriebssystem kompatibel ist. Wenn das Gerät kompatibel ist, müssen Sie die neuesten Treiber von der offiziellen Website des Herstellers herunterladen und installieren. Wenn die neuesten Treiber installiert sind, müssen Sie eine frühere Version der Treiber installieren. Wenn das Gerät nicht mit dem Betriebssystem kompatibel ist, muss entweder dieses Gerät oder das Betriebssystem geändert werden, das dieses Gerät unterstützt.
4. Sehr oft ist die Ursache für das Auftreten von 0x000000EF: CRITICAL_PROCESS_DIED eine Fehlfunktion des RAM. Zum Testen können Sie Testprogramme wie memtest86+ verwenden.

0x000000EF: CRITICAL_PROCESS_DIED fix error

Error 0x000000EF CRITICAL_PROCESS_DIED on Windows 10? How to fix and what to do when BSOD occurs, read the article.

Correction Methods If You Can Log In To Windows 10 In Normal Or Safe Mode

Before you start checking your PC for the above violations, you must enter the OS using safe mode. This is necessary so that the critical process died 0x000000EF again does not force Windows 10 to reboot, and to prevent the launch of unnecessary utilities at the moment. To use Safe Mode, you must take the following actions:

To restart a computer; Without waiting for the OS entry, hold down the Shift + F8 combination. In the "options" click "Windows Startup Settings". Next, go to "Safe Mode" and restart the computer. Using "safe mode" will help to avoid the 0x000000EF critical process died error, and you can safely look for a problem that causes Windows 10 to interrupt work processes to restart the computer.

First of all, it is advisable to check the devices for conflict and errors. To do this, use the "Device Manager" using the properties of the PC. Problem devices are easy to detect, they are marked with an yellow exclamation mark. It is enough to right-click on them, in the dialog box, select the "Update" command. You can solve this problem by reinstalling the control files. To do this, it is worth scanning them for updates. You can set this command by calling the corresponding panel with the "Actions" button. It is required to reboot the system after the operation. If the problem persists and the blue screen reappears, perhaps the reason is different.

Damaged files often cause the OS to work incorrectly. To identify the presence of those, you should refer to the appropriate utility, which was originally built into the OS. To do this, go to "Start", select "Command Prompt (Administrator)", in which we set sfc / scannow. Scanning will take about ten minutes; upon termination, corrupted files should be detected and the possibility of their recovery.

If after rebooting the PC 0x000000EF has not gone away, you will have to look for the reason further.

If the computer is configured to autosave the dump file, you can try to use a recovery point at which the computer worked correctly. In order to have such an opportunity to eliminate the "death screen", it is better to set this setting immediately using "System Restore" in the Control Panel. Perhaps it was the presence of malware that led to the 0x000000EF system error. Be sure to scan your PC and eliminate viruses, if any. When viruses are neutralized, the problem can be solved. The above methods, as a rule, help in resolving the issue. But, if they do not work, the extreme option remains - reinstalling or updating the OS. To reinstall, use the bootable USB flash drive. Before the operation, you need to transfer valuable information from the system disk, if it is there, since all of it will be deleted. You can update the OS using the path: “Settings”, “Change PC settings”, “Update and recovery”, “Recovery”, “Update PC without losing files”. Sometimes it is necessary to resort to the diagnostics of the hard drive and RAM using the special services available.

How to Fix Critical Process Died Error 0x000000EF If Windows 10 Does Not Start

It is more problematic to get rid of the critical process died when the error 0x000000EF prevents the launch of Windows 10. Then it is impossible to turn to "Safe Mode" for the above operations, since the OS does not load. But finding a way out of the situation is possible. You should use a bootable drive with Windows 10 to try to fix the problem through the recovery environment.

When the boot menu starts, on the second screen in the lower corner, select "System Restore". In the next window, you can try several different troubleshooting options. For example, use recovery points, check the correctness of the files, perform an operation to restore the registry. In extreme cases, you can simply completely reinstall the Windows system. After that, the error 0x000000EF critical process died will no longer interfere with the PC.

How to Fix 0x000000EF Critical Process Died On Windows 8

The fight against system violation 0x000000EF critical process died in Windows 8 follows the same principle as in the top ten. The main stages here will be:

Elimination of viruses through special programs. Recovery of damaged and conflicting drivers. Check for updates. Diagnostics of OP and hard drive, replacement of modules and damaged fragments. Restore or rearrange the OS. If you can not ask for help in the installation flash drive to complete the last step, you must use another computer. It creates a bootable USB flash drive by transferring system files to an external drive. Next, you need to act as described above.

4 Recommendations for the Elimination of BSoD:

1. 0x000000EF: CRITICAL_PROCESS_DIED may appear due to errors in the code of the operating system itself. Microsoft is constantly working to correct such errors, releasing patches and service packs. Installed the latest update package (Service pack) and the constant updating of the system will save a lot of errors.
2. If 0x000000EF: CRITICAL_PROCESS_DIED appeared after the newly installed device driver or program. It is necessary to roll back the driver to an earlier version. With programs, things are easier, removing them will eliminate the cause of the failure. The “Run Last Known Good Configuration” option may be useful.
3. If 0x000000EF: CRITICAL_PROCESS_DIED began to appear after you have connected a new device to the system, then you need to check it for compatibility with your operating system. If the device is compatible, then you need to download the latest drivers from the official website of the manufacturer and install them. If the latest drivers are installed, you need to install an earlier version of the drivers. If the device is incompatible with the operating system, then it is necessary either to change this device or to change the operating system that supports this device.
4. Very often the cause of the appearance of 0x000000EF: CRITICAL_PROCESS_DIED is a malfunction of the RAM. To test it, you can use testing programs, such as memtest86+.