0x000000EB: DIRTY_MAPPED_PAGES_CONGESTION Fehler beheben

DIRTY_MAPPED_PAGES_CONGESTION mit dem Code 0x000000EB gibt an, dass keine freien Seiten vorhanden sind, die für die Fortsetzung des Vorgangs erforderlich sind.

0x000000EB wird in Situationen angezeigt, in denen der Dateisystemtreiberstapel zum Stillstand gekommen ist und die meisten geänderten Seiten für das Dateisystem bestimmt sind. Dafür gibt es mehrere Gründe:

Fahrerschaden; Beschädigung von Systemdateien; Beschädigung des Dateisystems; Das Vorhandensein von fehlerhaften Sektoren auf der Festplatte; Systemfehler durch den Betrieb einer Virenanwendung.

Die Fehlerparameter 0x000000EB lauten wie folgt:

Die Gesamtzahl der belegten Seiten. Die Gesamtzahl der belegten Seiten der Auslagerungsdatei. Windows Server 2003: Die Größe des nicht ausgelagerten Pools, der zum Zeitpunkt des Fehlers verfügbar war (in Seiten). Windows Vista und höher: Reservierte Option; Windows Server 2003: Anzahl der Übergangsseiten. Windows Vista und höher: Neuer geänderter Schreibfehlerstatus.

Es ist notwendig, den Fahrer zu identifizieren, was zum Bluescreen des Todes führt. Wenn der Stoppname 0x000000EB keinen Treibernamen enthält, kann er mithilfe eines Speicherabbilds erkannt werden. Anschließend muss es je nach Situation aktualisiert, zurückgesetzt oder gelöscht werden.

Sie können die Wiederherstellung des Betriebssystems verwenden.

4 Empfehlungen zur Beseitigung von BSoD

1. 0x000000EB: DIRTY_MAPPED_PAGES_CONGESTION wird aufgrund von Codefehlern des Betriebssystems angezeigt. Microsoft arbeitet ständig an der Korrektur solcher Fehler und veröffentlicht Patches und Service Packs. Durch die Installation des neuesten Update-Pakets (Service Pack) und die ständige Aktualisierung des Systems werden viele Fehler vermieden.
2. Wenn 0x000000EB: DIRTY_MAPPED_PAGES_CONGESTION nach dem neu installierten Gerätetreiber oder Programm angezeigt wird. Es ist erforderlich, den Treiber auf eine frühere Version zurückzusetzen. Mit Programmen ist es einfacher, sie zu entfernen, um die Fehlerursache zu beseitigen. Die Option "Letzte als funktionierend bekannte Konfiguration ausführen" kann hilfreich sein.
3. Wenn 0x000000EB: DIRTY_MAPPED_PAGES_CONGESTION angezeigt wird, nachdem Sie ein neues Gerät an das System angeschlossen haben, müssen Sie prüfen, ob es mit Ihrem Betriebssystem kompatibel ist. Wenn das Gerät kompatibel ist, müssen Sie die neuesten Treiber von der offiziellen Website des Herstellers herunterladen und installieren. Wenn die neuesten Treiber installiert sind, müssen Sie eine frühere Version der Treiber installieren. Wenn das Gerät nicht mit dem Betriebssystem kompatibel ist, muss entweder dieses Gerät oder das Betriebssystem geändert werden, das dieses Gerät unterstützt.
4. Sehr oft ist die Ursache für das Auftreten von 0x000000EB: DIRTY_MAPPED_PAGES_CONGESTION eine Fehlfunktion des RAM. Zum Testen können Sie Testprogramme wie memtest86+ verwenden.

0x000000EB: DIRTY_MAPPED_PAGES_CONGESTION fix error

DIRTY_MAPPED_PAGES_CONGESTION with code 0x000000EB indicates the absence of free pages that are needed to continue operations.

0x000000EB appears in situations where the file system driver stack has come to a standstill and most of the modified pages are intended for the file system. There are several reasons for this:

Driver damage; Damage to system files; File system corruption; The presence of bad sectors on the hard drive; System failure caused by the operation of a virus application.

The error parameters 0x000000EB are as follows:

The total number of occupied pages; The total number of occupied pages of the page file; Windows Server 2003: The size of the non-paged pool available at the time the error occurred (in pages). Windows Vista and later: Reserved option; Windows Server 2003: Number of transition pages. Windows Vista and later: New changed write error state.

It is necessary to identify the driver, which leads to the blue screen of death. If the Stop name 0x000000EB does not contain a driver name, then it can be detected using a memory dump. Then, depending on the situation, it must be updated, rolled back or deleted.

You can use the recovery of the operating system.

4 Recommendations for the Elimination of BSoD:

1. 0x000000EB: DIRTY_MAPPED_PAGES_CONGESTION may appear due to errors in the code of the operating system itself. Microsoft is constantly working to correct such errors, releasing patches and service packs. Installed the latest update package (Service pack) and the constant updating of the system will save a lot of errors.
2. If 0x000000EB: DIRTY_MAPPED_PAGES_CONGESTION appeared after the newly installed device driver or program. It is necessary to roll back the driver to an earlier version. With programs, things are easier, removing them will eliminate the cause of the failure. The “Run Last Known Good Configuration” option may be useful.
3. If 0x000000EB: DIRTY_MAPPED_PAGES_CONGESTION began to appear after you have connected a new device to the system, then you need to check it for compatibility with your operating system. If the device is compatible, then you need to download the latest drivers from the official website of the manufacturer and install them. If the latest drivers are installed, you need to install an earlier version of the drivers. If the device is incompatible with the operating system, then it is necessary either to change this device or to change the operating system that supports this device.
4. Very often the cause of the appearance of 0x000000EB: DIRTY_MAPPED_PAGES_CONGESTION is a malfunction of the RAM. To test it, you can use testing programs, such as memtest86+.