0x000000E9: ACTIVE_EX_WORKER_THREAD_TERMINATION Fehler beheben

Es gibt zwei verschiedene Fälle eines Fehlers mit dem Code 0xc00000e9, der bei der Installation von Windows Vista, Windows 7 und Windows 8 oder auf einem bereits installierten und lang laufenden System auftreten kann.

Die offizielle Microsoft-Website gibt an, dass der blaue Bildschirm ACTIVE_EX_WORKER_THREAD_TERMINATION mit dem digitalen Stoppcode 0x000000E9 unter Windows 7 und anderen Betriebssystemversionen aufgrund eines Treiberfehlers oder einer Nichtübereinstimmung zwischen der Version und der Bittiefe von Windows angezeigt wird. Manchmal wird die Datei, die das BSOD verursacht, auf dem Bildschirm angezeigt. In einigen Fällen müssen Sie jedoch zum Ermitteln einen kleinen Speicherauszug aktivieren und die Datei mit dem Programm BlueScreenView analysieren.

In Bezug auf fremde Foren und Websites weisen die Benutzer darauf hin, dass der Fehler 0x000000E9 auftritt, wenn die Registrierung beschädigt ist, wenn ein Update-Paket fehlt, der Prozessor überhitzt oder wenn RAM-Fehler auftreten.

Da es nicht möglich ist, den genauen Schuldigen des Fehlers 0x000000E9 ACTIVE_EX_WORKER_THREAD_TERMINATION zu benennen und den Bluescreen des Todes zu beheben, müssen Sie eine vollständige Diagnose des installierten Geräts durchführen und das System überprüfen.

Wenn der blaue Bildschirm ACTIVE_EX_WORKER_THREAD_TERMINATION auf Ihrem PC angezeigt wird, müssen Sie zunächst den Status der Frameworks (Microsoft .NetFramework) überprüfen. Welche Version dieser Komponente ist installiert? Entspricht es der Windows-Version selbst?

Erinnern Sie sich, welche Versionen des Frameworks für welche Windows-Versionen benötigt werden.

Es ist wichtig, dass eine Version von .NetFramework auf dem PC installiert ist. Wenn Sie das Betriebssystem aktualisieren, wird es aktualisiert und speziell für die Version und Kapazität des Systems geladen.

Wenn die Frameworks korrekt installiert sind, muss die Lösung des Fehlers mit der Aktualisierung oder Neuinstallation der Treiber fortfahren. Zuerst müssen Sie den Geräte-Manager (Win + R, devmgmt.msc) öffnen und das gesamte Baummenü erweitern. Wenn sich ein fehlerhafter Treiber in der Nähe eines Elements befindet, müssen Sie ihn löschen (wenn er nicht gelöscht wird, deinstallieren Sie ihn über den abgesicherten Modus). Als Nächstes müssen Sie einen Treiber von der offiziellen Website des Hardwareherstellers herunterladen, der der Version und der Bittiefe von Windows entspricht. Führen Sie die Installation aus.

Wenn Sie nicht wissen, welcher Treiber fehlerhaft ist, empfehlen wir, ein Programm herunterzuladen, um automatisch nach Treibern zu suchen und diese zu aktualisieren. Einige Motherboard-Hersteller haben spezielle Dienstprogramme zum Auffinden von Software, Windows 10 selbst kann Treiber laden oder Sie können DriverPack Solution oder DriverHub herunterladen.

Wenn das Treiberupdate kein positives Ergebnis erbracht hat und das BSOD weiterhin abstürzt, lohnt es sich, das gesamte Betriebssystem zu aktualisieren. Öffnen Sie dazu die "Systemsteuerung", "System und Sicherheit", "Windows Update" und installieren Sie alle wichtigen Updates.

Danach müssen Sie alle installierten Programme überprüfen. Möglicherweise ist einige Software nicht mit Windows oder Antivirus kompatibel. Wir empfehlen daher, das Virenschutzprogramm vorübergehend zu deaktivieren und den PC zu testen. Als nächstes schauen Sie unter "Programme und Funktionen" nach, welches Spiel oder Programm zuletzt installiert oder aktualisiert wurde.

Sie müssen Software entfernen, die mit dem Verteidiger in Konflikt steht, oder das Programm zu Antivirus-Ausnahmen hinzufügen.

Wenn bei den Programmen alles in Ordnung ist und Sie den Treiber neu installiert haben, liegt das Problem möglicherweise an einem Hardwarefehler. In diesem Fall empfehlen wir:

Überprüfen Sie Ihr Laufwerk, indem Sie das Programm Victoria HDD, MHDD, HDDScan oder ein anderes Programm zur Diagnose einer Festplatte verwenden. Mit dem Programm MemTest86 müssen Sie den Arbeitsspeicher auf Fehler testen. Wir empfehlen, mit dem AIDA64-Tool die Temperatur und Spannung des Prozessors zu überprüfen. Möglicherweise ist der Prozessor überhitzt oder die Elemente werden nicht ausreichend mit Strom versorgt. Wir laden die Grafikkarte mit dem FurMark-Programm. Wenn mit den installierten Komponenten alles in Ordnung ist und der Fehler nach der Diagnose nicht behoben ist, empfehlen wir, Windows 7 mithilfe der Installationsdiskette wiederherzustellen oder das Betriebssystem insgesamt neu zu installieren.

4 Empfehlungen zur Beseitigung von BSoD

1. 0x000000E9: ACTIVE_EX_WORKER_THREAD_TERMINATION wird aufgrund von Codefehlern des Betriebssystems angezeigt. Microsoft arbeitet ständig an der Korrektur solcher Fehler und veröffentlicht Patches und Service Packs. Durch die Installation des neuesten Update-Pakets (Service Pack) und die ständige Aktualisierung des Systems werden viele Fehler vermieden.
2. Wenn 0x000000E9: ACTIVE_EX_WORKER_THREAD_TERMINATION nach dem neu installierten Gerätetreiber oder Programm angezeigt wird. Es ist erforderlich, den Treiber auf eine frühere Version zurückzusetzen. Mit Programmen ist es einfacher, sie zu entfernen, um die Fehlerursache zu beseitigen. Die Option "Letzte als funktionierend bekannte Konfiguration ausführen" kann hilfreich sein.
3. Wenn 0x000000E9: ACTIVE_EX_WORKER_THREAD_TERMINATION angezeigt wird, nachdem Sie ein neues Gerät an das System angeschlossen haben, müssen Sie prüfen, ob es mit Ihrem Betriebssystem kompatibel ist. Wenn das Gerät kompatibel ist, müssen Sie die neuesten Treiber von der offiziellen Website des Herstellers herunterladen und installieren. Wenn die neuesten Treiber installiert sind, müssen Sie eine frühere Version der Treiber installieren. Wenn das Gerät nicht mit dem Betriebssystem kompatibel ist, muss entweder dieses Gerät oder das Betriebssystem geändert werden, das dieses Gerät unterstützt.
4. Sehr oft ist die Ursache für das Auftreten von 0x000000E9: ACTIVE_EX_WORKER_THREAD_TERMINATION eine Fehlfunktion des RAM. Zum Testen können Sie Testprogramme wie memtest86+ verwenden.

0x000000E9: ACTIVE_EX_WORKER_THREAD_TERMINATION fix error

There are two different cases of an error with the code 0xc00000e9, it can appear when installing Windows Vista, Windows 7 and Windows 8, or in an already installed and long-running system.

The official Microsoft website indicates that the ACTIVE_EX_WORKER_THREAD_TERMINATION blue screen of death with a digital stop code of 0x000000E9 appears on Windows 7 and other builds of operating systems due to a driver failure or a mismatch between the version and bit depth of Windows. Sometimes the file that causes the BSOD is displayed on the screen. However, in some cases, to determine it, you need to enable a small memory dump and analyze the file using the BlueScreenView program.

As for foreign forums and sites, their users note that the error 0x000000E9 appears when the registry is damaged, when there is a lack of some kind of update package, when the processor overheats or when RAM errors occur.

Since it is impossible to name the exact culprit of the error 0x000000E9 ACTIVE_EX_WORKER_THREAD_TERMINATION, then to fix the blue screen of death, you will need to conduct a complete diagnosis of the installed equipment and check the system.

First of all, if ACTIVE_EX_WORKER_THREAD_TERMINATION blue screen of death appears on your PC, then you need to check the status of the frameworks (Microsoft .NetFramework). What version of this component is installed? Does it match the version of Windows itself.

Recall which versions of the framework are needed and for which versions of Windows.

It is important that one version of .NetFramework is installed on the PC. When updating the operating system, it will receive its update, which will be loaded specifically for the version and capacity of the system.

If the frameworks are installed correctly, then the solution to the error must continue with updating or reinstalling the drivers. First you need to open the Device Manager (Win + R, devmgmt.msc), expand the entire tree menu. If there is an indication of a failed driver near some element, then you need to delete it (if it is not deleted, then uninstall via Safe Mode). Next, you need to download a driver from the official site of the hardware manufacturer that matches the version and bit depth of Windows. Run its installation.

In case you don’t know which driver is failing, we recommend downloading any program to automatically search for and update drivers. Some motherboard manufacturers have special utilities for finding software, Windows 10 itself can load drivers, or you can download DriverPack Solution or DriverHub.

If the driver update did not bring a positive result and the BSOD still crashes, it is worth updating the entire operating system. To do this, open the "Control Panel", "System and Security", "Windows Update" and install all the important updates.

After that you need to check all installed programs. Perhaps some software is incompatible with Windows or antivirus. Therefore, we recommend temporarily disabling the antivirus and testing the PC. Next, look in the "Programs and Features" which game or program was last installed or received updates.

You need to remove software that conflicts with the defender or add the program to antivirus exceptions.

If everything is in order with the programs, you have reinstalled the driver, then the problem may be caused by a hardware failure. In this case, we recommend:

Using the program Victoria HDD, MHDD, HDDScan or any other program for diagnosing a hard disk, check your drive. Using the MemTest86 program, you need to test the RAM for errors. Using the AIDA64 tool, we recommend checking the processor’s temperature and voltage. Perhaps the processor is overheating or there is not enough power to the elements. We load the video card with the FurMark program. If everything is in order with the installed components, and the error after the diagnosis is not resolved, we recommend that you restore Windows 7 using the installation disk or reinstall the operating system altogether.

4 Recommendations for the Elimination of BSoD:

1. 0x000000E9: ACTIVE_EX_WORKER_THREAD_TERMINATION may appear due to errors in the code of the operating system itself. Microsoft is constantly working to correct such errors, releasing patches and service packs. Installed the latest update package (Service pack) and the constant updating of the system will save a lot of errors.
2. If 0x000000E9: ACTIVE_EX_WORKER_THREAD_TERMINATION appeared after the newly installed device driver or program. It is necessary to roll back the driver to an earlier version. With programs, things are easier, removing them will eliminate the cause of the failure. The “Run Last Known Good Configuration” option may be useful.
3. If 0x000000E9: ACTIVE_EX_WORKER_THREAD_TERMINATION began to appear after you have connected a new device to the system, then you need to check it for compatibility with your operating system. If the device is compatible, then you need to download the latest drivers from the official website of the manufacturer and install them. If the latest drivers are installed, you need to install an earlier version of the drivers. If the device is incompatible with the operating system, then it is necessary either to change this device or to change the operating system that supports this device.
4. Very often the cause of the appearance of 0x000000E9: ACTIVE_EX_WORKER_THREAD_TERMINATION is a malfunction of the RAM. To test it, you can use testing programs, such as memtest86+.