0x000000E8: INVALID_CANCEL_OF_FILE_OPEN Fehler beheben

Der BSOD- oder INVALID_CANCEL_OF_FILE_OPEN-Bluescreen des Todes mit einem digitalen Stoppcode von 0x000000E8 tritt bei alten und neuen Windows-Versionen auf.

In den meisten Fällen tritt der Fehler 0x000000E8 unter Windows 10, 7 und Windows Vista auf, weil die Treiber beschädigt sind, das System durch Viren infiziert ist, eine der Komponenten der Systemassembly eine fehlerhafte Hardware aufweist oder Software mit dem Betriebssystem in Konflikt steht. Eine Analyse von fremden Foren und Sites zeigt jedoch, dass der 8. Fehler auf ein Problem mit dem RAM oder einem der Controller auf dem Motherboard hinweist.

Übersicht über grundlegende BSOD-0x000000E8-Fixes: INVALID_CANCEL_OF_FILE_OPEN

Wenn auf Ihrem Computer der Bluescreen INVALID_CANCEL_OF_FILE_OPEN mit dem Code 0x000000E8 angezeigt wird, überprüfen Sie zunächst, ob auf dem PC Viren vorhanden sind oder nicht. Zu diesem Zweck können Sie ein beliebiges Virenschutzprogramm mit aktuellen Signaturdatenbanken verwenden. Wenn Sie jedoch die kostenlose Version des Protektors verwenden, wird die Überprüfung am besten mit dem Hilfsprogramm Dr.Web Curelt durchgeführt. Dieses Dienstprogramm erfordert keine Installation, ermöglicht die Auswahl der zu durchsuchenden Objekte, verfügt über die größte Datenbank mit Virensignaturen und durchsucht das System und die Registrierung so tief wie möglich nach Viren und Spuren des Betriebs bösartiger Objekte.

Nachdem Sie Windows 7 auf Viren überprüft haben, müssen Sie überprüfen, welche Programme zuletzt installiert wurden. Sie müssen entfernt und das System von Müll und alten Registrierungseinträgen gereinigt werden. Zu diesem Zweck empfehlen wir die Verwendung des Dienstprogramms CCleaner.

Wenn der Fehler 0x000000E8: INVALID_CANCEL_OF_FILE_OPEN nicht verschwindet, nachdem das System auf Viren überprüft und nicht benötigte Programme entfernt wurden, liegt das Problem im RAM.

Das Überprüfen des Arbeitsspeichers ist langwierig und komplex. Führen Sie dies gemäß den folgenden Anweisungen durch.

Schalten Sie den PC aus. Trennen Sie den PC vom Stromnetz. Halten Sie den Netzschalter (an der Systemeinheit) einige Sekunden lang gedrückt. Also werden wir die verbleibende Ladung vom Motherboard und Zubehör entfernen. Öffnen Sie die Abdeckung der Systemeinheit. Mit den seitlichen Verriegelungen entfernen wir vorsichtig die RAM-Module von den Tischen. Wir halten sie nicht an den Spänen, sondern an den Seitenrippen. Reinigen Sie die Kontakte des RAM mit einem Radiergummi.

Setzen Sie die Module wieder ein. Schalten Sie den PC ein. Wir testen seit einiger Zeit einen PC. Laden Sie das Programm MemTest86 herunter. Wir schreiben das Image auf eine Festplatte oder ein Flash-Laufwerk. Wir verbinden die aufgenommenen Medien mit dem PC. Wir priorisieren das Booten von den Medien im BIOS. Führen Sie das Programm aus. Sie müssen mindestens 6-8 Durchgänge durch das Programm absolvieren. Dies kann einige Stunden bis zu einem ganzen Tag dauern.

Nachdem Sie den PC mit dem Programm überprüft haben, müssen Sie die Module an einigen Stellen neu anordnen und den RAM-Test mit der oben genannten Software neu starten. WICHTIG! Um festzustellen, ob der RAM-Steckplatz oder eines der Module schuld ist, sollten Sie auch jeden Balken in jedem Steckplatz einzeln testen.

Das defekte RAM-Modul muss ausgetauscht werden. Wenn Sie jedoch das Kit verwenden, ist es schwierig, ein kompatibles Modul zu finden (falls es alt ist). Wir empfehlen, das gesamte Kit sofort auszutauschen.

Wenn sich herausstellt, dass die Module funktionieren, liegt das Problem möglicherweise an einem anderen Hardwarefehler. Es wird empfohlen, die Festplatte auf Fehler und fehlerhafte Sektoren zu überprüfen, die Temperaturanzeigen des Prozessors zu überprüfen und auch die Kondensatoren auf der Hauptplatine und dem Netzteil zu überprüfen. Sie sollten nicht geschwollen sein.

Wenn der BSOD-Schuldige nicht gefunden werden konnte, empfehlen wir, das System auf einen früheren Status zurückzusetzen oder Windows insgesamt neu zu installieren.

4 Empfehlungen zur Beseitigung von BSoD

1. 0x000000E8: INVALID_CANCEL_OF_FILE_OPEN wird aufgrund von Codefehlern des Betriebssystems angezeigt. Microsoft arbeitet ständig an der Korrektur solcher Fehler und veröffentlicht Patches und Service Packs. Durch die Installation des neuesten Update-Pakets (Service Pack) und die ständige Aktualisierung des Systems werden viele Fehler vermieden.
2. Wenn 0x000000E8: INVALID_CANCEL_OF_FILE_OPEN nach dem neu installierten Gerätetreiber oder Programm angezeigt wird. Es ist erforderlich, den Treiber auf eine frühere Version zurückzusetzen. Mit Programmen ist es einfacher, sie zu entfernen, um die Fehlerursache zu beseitigen. Die Option "Letzte als funktionierend bekannte Konfiguration ausführen" kann hilfreich sein.
3. Wenn 0x000000E8: INVALID_CANCEL_OF_FILE_OPEN angezeigt wird, nachdem Sie ein neues Gerät an das System angeschlossen haben, müssen Sie prüfen, ob es mit Ihrem Betriebssystem kompatibel ist. Wenn das Gerät kompatibel ist, müssen Sie die neuesten Treiber von der offiziellen Website des Herstellers herunterladen und installieren. Wenn die neuesten Treiber installiert sind, müssen Sie eine frühere Version der Treiber installieren. Wenn das Gerät nicht mit dem Betriebssystem kompatibel ist, muss entweder dieses Gerät oder das Betriebssystem geändert werden, das dieses Gerät unterstützt.
4. Sehr oft ist die Ursache für das Auftreten von 0x000000E8: INVALID_CANCEL_OF_FILE_OPEN eine Fehlfunktion des RAM. Zum Testen können Sie Testprogramme wie memtest86+ verwenden.

0x000000E8: INVALID_CANCEL_OF_FILE_OPEN fix error

The BSOD or INVALID_CANCEL_OF_FILE_OPEN blue screen of death with a digital stop code of 0x000000E8 occurs on old and new builds of Windows.

Most often, error 0x000000E8 appears on Windows 10, 7, and Windows Vista due to damage to drivers, virus infection of the system, hardware failure of one of the components of the system assembly, or installation of conflicting software with the operating system. However, an analysis of foreign forums and sites shows that the 8th error indicates a problem with RAM or one of the controllers on the motherboard crashes.

Overview of Basic BSOD 0x000000E8 Fixes: INVALID_CANCEL_OF_FILE_OPEN

If the INVALID_CANCEL_OF_FILE_OPEN blue screen of death with the code 0x000000E8 appears on your computer, then the first thing to do is check the PC for the presence or absence of viruses. For this purpose, you can use any antivirus with up-to-date signature databases. However, if you are using the free version of the protector, then the verification is best performed using the Dr.Web Curelt healing utility. This utility does not require installation, allows you to select objects to scan, has the largest database of virus signatures and scans the system and registry as deep as possible for viruses and traces of the operation of malicious objects.

After checking Windows 7 for viruses, you need to check which programs were installed last. They need to be removed and the system cleaned of garbage and old registry entries. To do this, we recommend using the CCleaner utility.

If, after checking the system for viruses and removing unnecessary programs, the error 0x000000E8: INVALID_CANCEL_OF_FILE_OPEN does not disappear, then the problem lies in the RAM.

Checking RAM will be lengthy and complex. Perform it according to the following instructions.

Turn off the PC. Disconnect the PC from the mains. For a few seconds, hold down the power button (which is on the system unit). So we will remove the remaining charge from the motherboard and accessories. Open the cover of the system unit. Carefully, using the side latches, we remove the RAM modules from the tables. We do not hold them by the chips, but by the side ribs. Using a stationery eraser, clean the contacts of RAM.

Insert the modules back. Turn on the PC. We’ve been testing a PC for some time. Download the MemTest86 program. We write the image to disk or flash drive. We connect the recorded media to the PC. We set the BIOS to prioritize boot from media. Run the program. You must complete at least 6-8 passes by the program. This can take anywhere from a few hours to a whole day.

After checking the PC with the program, you need to rearrange the modules in places and restart the RAM test with the aforementioned software. IMPORTANT! In order to determine if the RAM slot or one of the modules is to blame, it is also worth testing each bar separately in each slot.

The defective RAM module must be replaced. However, if you use the kit, then it will be difficult to find a compatible module (if it is old). We recommend replacing the whole kit immediately.

If the modules turned out to be working, then the problem may lie in another hardware failure. We recommend that you scan the hard drive for errors and bad sectors, check the temperature indicators of the processor, and also examine the capacitors on the motherboard and power supply. They should not be swollen.

If it was not possible to find the culprit of the BSOD, we recommend that you roll back the system to an earlier state or reinstall Windows altogether.

4 Recommendations for the Elimination of BSoD:

1. 0x000000E8: INVALID_CANCEL_OF_FILE_OPEN may appear due to errors in the code of the operating system itself. Microsoft is constantly working to correct such errors, releasing patches and service packs. Installed the latest update package (Service pack) and the constant updating of the system will save a lot of errors.
2. If 0x000000E8: INVALID_CANCEL_OF_FILE_OPEN appeared after the newly installed device driver or program. It is necessary to roll back the driver to an earlier version. With programs, things are easier, removing them will eliminate the cause of the failure. The “Run Last Known Good Configuration” option may be useful.
3. If 0x000000E8: INVALID_CANCEL_OF_FILE_OPEN began to appear after you have connected a new device to the system, then you need to check it for compatibility with your operating system. If the device is compatible, then you need to download the latest drivers from the official website of the manufacturer and install them. If the latest drivers are installed, you need to install an earlier version of the drivers. If the device is incompatible with the operating system, then it is necessary either to change this device or to change the operating system that supports this device.
4. Very often the cause of the appearance of 0x000000E8: INVALID_CANCEL_OF_FILE_OPEN is a malfunction of the RAM. To test it, you can use testing programs, such as memtest86+.