0x000000E7: INVALID_FLOATING_POINT_STATE Fehler beheben

Der BSOD oder der blaue Todesbildschirm INVALID_FLOATING_POINT_STATE mit dem digitalen Code 0x000000E7 tritt aufgrund eines Treiberfehlers auf. In den meisten Fällen wird BSOD bei der Arbeit mit Multimediadateien, Browsern und Playern angezeigt.

Übersicht über die wichtigsten Möglichkeiten zur Behebung des Fehlers 0x000000E7: INVALID FLOATING POINT STATE

Im OS Zone-Forum teilte ein Windows 7-Benutzer eine Situation mit: Beim Starten eines Films über den Player ist ein Bluescreen des Todes 0x000000E7: INVALID_FLOATING_POINT_STATE aufgetreten. In diesem Fall wurde der PC neu gestartet. Beim Ausschalten des Autostarts des Programms trat ein Fehler 0x000000E7 auf, der im Mini-Speicherauszug nicht angezeigt wurde. Neuinstallation des Programms hat nicht geholfen. Die fehlerhafte Datei wurde manuell und durch einzelne Aktualisierungstreiber erkannt. Schuld daran war der Soundkartentreiber.

Je nach Situation kann die Lösung folgendermaßen aussehen:

Sie müssen den alten Treiber entfernen. Um die Registrierung von alten Einträgen zu löschen und NUR von der offiziellen Website des Motherboards, des Laptops oder des Herstellers der Soundkarte herunterzuladen (wenn Sie sie entfernbar haben, wenn Ihr Liebling ausgebrannt ist oder ausgefallen ist), wird ein neuer Treiber verwendet, der der Version und der Bittiefe von Windows entspricht. Nach der Installation der neuen Software und dem Neustart des Systems sollte das Problem behoben sein. Wenn das Treiberupdate nicht zur Behebung des blauen Bildschirms INVALID_FLOATING_POINT_STATE des Todes beigetragen hat, müssen Sie den alten Treiber für die Soundkarte installieren. Es lohnt sich jedoch, die Registrierung von den Resten der Software zu säubern.

Wenn das Aktualisieren des Soundtreibers nicht zur Behebung des Fehlers beitrug, liegt das Problem möglicherweise an einem anderen Treiber. Sie können abwechselnd den Treiber aktualisieren und zurücksetzen oder DriverPack Solution oder ein anderes Programm herunterladen, um die Treiber automatisch zu aktualisieren und alle Treiber zu aktualisieren.

Einige ausländische Foren weisen darauf hin, dass BSDO 0x000000E7: INVALID_FLOATING_POINT_STATE aufgrund der Arbeit von Avast Antivirus angezeigt wird. Wenn dieser Schutz auf Ihrem PC installiert ist, sollten Sie ihn daher entfernen und ein anderes Virenschutzprogramm installieren.

Wenn der Fehler nicht durch Aktualisieren der Treiber behoben werden kann, sollten Sie Folgendes überprüfen:

Die Integrität von Systemdateien. Dazu können Sie eine Befehlszeile mit Administratorrechten öffnen und sfc / scannow eingeben.

Wenn bei den installierten Komponenten der Systemassembly alles in Ordnung ist, empfehlen wir, das Betriebssystem zu aktualisieren oder ein Rollback mithilfe des Installationsdatenträgers oder des Systemwiederherstellungspunkts durchzuführen.

4 Empfehlungen zur Beseitigung von BSoD

1. 0x000000E7: INVALID_FLOATING_POINT_STATE wird aufgrund von Codefehlern des Betriebssystems angezeigt. Microsoft arbeitet ständig an der Korrektur solcher Fehler und veröffentlicht Patches und Service Packs. Durch die Installation des neuesten Update-Pakets (Service Pack) und die ständige Aktualisierung des Systems werden viele Fehler vermieden.
2. Wenn 0x000000E7: INVALID_FLOATING_POINT_STATE nach dem neu installierten Gerätetreiber oder Programm angezeigt wird. Es ist erforderlich, den Treiber auf eine frühere Version zurückzusetzen. Mit Programmen ist es einfacher, sie zu entfernen, um die Fehlerursache zu beseitigen. Die Option "Letzte als funktionierend bekannte Konfiguration ausführen" kann hilfreich sein.
3. Wenn 0x000000E7: INVALID_FLOATING_POINT_STATE angezeigt wird, nachdem Sie ein neues Gerät an das System angeschlossen haben, müssen Sie prüfen, ob es mit Ihrem Betriebssystem kompatibel ist. Wenn das Gerät kompatibel ist, müssen Sie die neuesten Treiber von der offiziellen Website des Herstellers herunterladen und installieren. Wenn die neuesten Treiber installiert sind, müssen Sie eine frühere Version der Treiber installieren. Wenn das Gerät nicht mit dem Betriebssystem kompatibel ist, muss entweder dieses Gerät oder das Betriebssystem geändert werden, das dieses Gerät unterstützt.
4. Sehr oft ist die Ursache für das Auftreten von 0x000000E7: INVALID_FLOATING_POINT_STATE eine Fehlfunktion des RAM. Zum Testen können Sie Testprogramme wie memtest86+ verwenden.

0x000000E7: INVALID_FLOATING_POINT_STATE fix error

The BSOD or the blue death screen INVALID_FLOATING_POINT_STATE with the digital code 0x000000E7 occurs due to a driver failure. Most often, BSOD appears when working with multimedia files, browsers and players.

Overview of the main ways to fix error 0x000000E7: INVALID FLOATING POINT STATE

On the OS Zone forum, a Windows 7 user shared a situation: he encountered a blue screen of death 0x000000E7: INVALID_FLOATING_POINT_STATE when starting a movie through the player. In this case, the PC rebooted. When he turned off the autostart of the program, an error 0x000000E7 appeared, which was not displayed in the mini memory dump. Reinstalling the program did not help. The bad file was detected by manually and single updating drivers. The culprit was the sound card driver.

Depending on the situation, the solution may be as follows:

You need to remove the old driver. To clear the registry of old entries and download ONLY from the official website of the motherboard, laptop or manufacturer of the sound card (if you have it removable, when your darling burned out or failed) fresh driver that matches the version and bit depth of Windows. After installing the new software and rebooting the system, the problem should be resolved. If the driver update did not help fix the INVALID_FLOATING_POINT_STATE blue screen of death, then you need to install the old driver for the sound card, but again, it’s worth cleaning the registry from the remnants of the software.

If updating the sound driver did not help fix the error, then the problem may lie in another driver. You can take turns updating and rolling back the driver, or downloading DriverPack Solution or any other program to automatically update drivers and try updating all drivers.

Some foreign forums indicate that BSDO 0x000000E7: INVALID_FLOATING_POINT_STATE appears due to the work of Avast antivirus. Therefore, if this protector is installed on your PC, you should remove it and install another antivirus.

If the error cannot be fixed by updating the drivers, then it is worth checking:

The integrity of the system files. To do this, you can open a command line with Administrator rights and enter sfc / scannow.

If everything is in order with the installed components of the system assembly, we suggest updating the operating system or rolling it back using the installation disk or using the system recovery point.

4 Recommendations for the Elimination of BSoD:

1. 0x000000E7: INVALID_FLOATING_POINT_STATE may appear due to errors in the code of the operating system itself. Microsoft is constantly working to correct such errors, releasing patches and service packs. Installed the latest update package (Service pack) and the constant updating of the system will save a lot of errors.
2. If 0x000000E7: INVALID_FLOATING_POINT_STATE appeared after the newly installed device driver or program. It is necessary to roll back the driver to an earlier version. With programs, things are easier, removing them will eliminate the cause of the failure. The “Run Last Known Good Configuration” option may be useful.
3. If 0x000000E7: INVALID_FLOATING_POINT_STATE began to appear after you have connected a new device to the system, then you need to check it for compatibility with your operating system. If the device is compatible, then you need to download the latest drivers from the official website of the manufacturer and install them. If the latest drivers are installed, you need to install an earlier version of the drivers. If the device is incompatible with the operating system, then it is necessary either to change this device or to change the operating system that supports this device.
4. Very often the cause of the appearance of 0x000000E7: INVALID_FLOATING_POINT_STATE is a malfunction of the RAM. To test it, you can use testing programs, such as memtest86+.