0x000000E6: DRIVER_VERIFIER_DMA_VIOLATION Fehler beheben

DRIVER_VERIFIER_DMA_VIOLATION mit dem Code 0x000000E6 ist ein Fehler für alle DMA-Verstöße gegen die Treiberüberprüfung. Dieses BSoD tritt bei älteren Windows-Versionen aufgrund von Softwareschäden sowie Systemdateien auf.

Der BSOD oder der blaue Todesbildschirm DRIVER_VERIFIER_DMA_VIOLATION mit einem digitalen Stoppcode von 0x000000E6 tritt aufgrund einer Fehlfunktion von Driver Verifier und Systemtreibern auf. Um BSOD 0x000000E6 zu beheben, müssen Sie daher eine vollständige Diagnose der installierten Hardware und Treiber durchführen.

Methoden, um den Bluescreen des Todes zu beheben 0x000000E6: DRIVER_VERIFIER_DMA_VIOLATION

Wenn der blaue Bildschirm DRIVER_VERIFIER_DMA_VIOLATION auf Ihrem Bildschirm angezeigt wird, müssen Sie zunächst den Treiberüberprüfungs-Manager selbst überprüfen. Zuerst müssen Sie es ausführen. Klicken Sie dazu auf "Win + R" und geben Sie "Verifier" ein.

Ein kleines Fenster öffnet sich. Sie müssen "Vorhandene Einstellungen löschen" auswählen.

Danach fordert Sie das Programm auf, den PC neu zu starten. Starten Sie neu. Überprüfen Sie das Ergebnis. Wenn das Problem in den Treibern lag, wird es vom Dienstprogramm behoben. Wenn nicht, empfehlen wir Ihnen, keinen Reset durchzuführen, sondern die Treiber und das gesamte Betriebssystem zu aktualisieren.

Wir empfehlen, zum Aktualisieren der Treiber proprietäre Dienstprogramme von Entwicklern von Motherboards oder Laptops zu verwenden (nicht alle Hersteller verfügen über ein solches Tool) oder Programme wie DriverPack Solution oder Driver Booster zu verwenden. Sie analysieren den Status der Treiber und schlagen vor, alle oder einige davon zu aktualisieren.

Einige Forumsbenutzer geben außerdem an, dass der Fehler 0x000000E6: DRIVER_VERIFIER_DMA_VIOLATION aufgrund einer Beschädigung der Systemdateien auftreten kann. Der Befehl sfc / scannow system löst das Problem jedoch nicht. Sie müssen den Installationsdatenträger oder das USB-Flashlaufwerk verwenden, "Windows-Wiederherstellung" und dann "Systemwiederherstellung" auswählen.

Wenn das Problem durch die Systemwiederherstellung nicht behoben werden konnte, empfehlen wir Ihnen, eine vollständige Diagnose der installierten Geräte durchzuführen:

Die Festplatte muss mit dem Victoria HDD-Programm überprüft werden. Wir haben den Arbeitsspeicher mit dem Programm MemTest86 gescannt. Wir überprüfen den Prozessor auf Temperatur und Frequenzen mit den Programmen AIDA64 und CPU-Control. Wenn alle technischen Indikatoren des Geräts normal sind, kann nur eine Neuinstallation des Systems oder seines Rollbacks zur Behebung von 0x000000E6 beitragen.

Ein anderer Weg: 0x000000E6 kann nur auftreten, wenn die Treiberüberprüfung zur Steuerung eines oder mehrerer Treiber ausgeführt wird. Wenn Sie die Treiberüberprüfung nicht verwenden, müssen Sie sie entfernen. Durch Entfernen des Treibers, der den Fehler verursacht hat, wird auch 0x000000E6 behoben.

4 Empfehlungen zur Beseitigung von BSoD

1. 0x000000E6: DRIVER_VERIFIER_DMA_VIOLATION wird aufgrund von Codefehlern des Betriebssystems angezeigt. Microsoft arbeitet ständig an der Korrektur solcher Fehler und veröffentlicht Patches und Service Packs. Durch die Installation des neuesten Update-Pakets (Service Pack) und die ständige Aktualisierung des Systems werden viele Fehler vermieden.
2. Wenn 0x000000E6: DRIVER_VERIFIER_DMA_VIOLATION nach dem neu installierten Gerätetreiber oder Programm angezeigt wird. Es ist erforderlich, den Treiber auf eine frühere Version zurückzusetzen. Mit Programmen ist es einfacher, sie zu entfernen, um die Fehlerursache zu beseitigen. Die Option "Letzte als funktionierend bekannte Konfiguration ausführen" kann hilfreich sein.
3. Wenn 0x000000E6: DRIVER_VERIFIER_DMA_VIOLATION angezeigt wird, nachdem Sie ein neues Gerät an das System angeschlossen haben, müssen Sie prüfen, ob es mit Ihrem Betriebssystem kompatibel ist. Wenn das Gerät kompatibel ist, müssen Sie die neuesten Treiber von der offiziellen Website des Herstellers herunterladen und installieren. Wenn die neuesten Treiber installiert sind, müssen Sie eine frühere Version der Treiber installieren. Wenn das Gerät nicht mit dem Betriebssystem kompatibel ist, muss entweder dieses Gerät oder das Betriebssystem geändert werden, das dieses Gerät unterstützt.
4. Sehr oft ist die Ursache für das Auftreten von 0x000000E6: DRIVER_VERIFIER_DMA_VIOLATION eine Fehlfunktion des RAM. Zum Testen können Sie Testprogramme wie memtest86+ verwenden.

0x000000E6: DRIVER_VERIFIER_DMA_VIOLATION fix error

DRIVER_VERIFIER_DMA_VIOLATION with code 0x000000E6 is an error for all DMA violations of the Driver Verifier. This BSoD occurs on older versions of Windows due to software damage, as well as system files.

The BSOD or the blue death screen DRIVER_VERIFIER_DMA_VIOLATION with a digital stop code of 0x000000E6 occurs due to a malfunction of Driver Verifier and system drivers. Therefore, to fix BSOD 0x000000E6, you will need to conduct a complete diagnosis of the installed hardware and drivers.

Methods to fix the blue screen of death 0x000000E6: DRIVER_VERIFIER_DMA_VIOLATION

If the blue screen of death DRIVER_VERIFIER_DMA_VIOLATION appears on your screen, then first of all you need to check the Driver Verification Manager itself. First you need to run it. To do this, click “Win ​​+ R” and enter “verifier”.

A small window will open. You must select "Delete existing settings."

After that, the program will ask you to restart the PC. Reboot. Check the result. If the problem was in the drivers, then the utility will fix it. If not, we suggest that you do not perform a reset, but update the drivers and the entire operating system.

To update drivers, we recommend using proprietary utilities from developers of motherboards or laptops (not all manufacturers have such a tool) or use programs like DriverPack Solution or Driver Booster. They will analyze the status of the drivers and suggest updating all or some of them.

Also, some forum users write that the error 0x000000E6: DRIVER_VERIFIER_DMA_VIOLATION may occur due to corruption of system files. However, the sfc / scannow system command will not solve the problem. You need to use the installation disk or USB flash drive, select "Windows Recovery", and then "System Restore".

If system recovery did not solve the problem, then we suggest you conduct a complete diagnosis of the installed equipment:

The hard drive needs to be checked using the Victoria HDD program. We scanned random access memory by the MemTest86 program. We check the processor for temperature and frequencies using the AIDA64 and CPU-Control programs. If all the technical indicators of the equipment are normal, then only reinstalling the system or its rollback can help fix 0x000000E6.

Another way: 0x000000E6 can only happen when the Driver Verifier is running to control one or more drivers. If you do not use the Driver Verifier, you must remove it. Removing the driver that caused the error will also fix 0x000000E6.

4 Recommendations for the Elimination of BSoD:

1. 0x000000E6: DRIVER_VERIFIER_DMA_VIOLATION may appear due to errors in the code of the operating system itself. Microsoft is constantly working to correct such errors, releasing patches and service packs. Installed the latest update package (Service pack) and the constant updating of the system will save a lot of errors.
2. If 0x000000E6: DRIVER_VERIFIER_DMA_VIOLATION appeared after the newly installed device driver or program. It is necessary to roll back the driver to an earlier version. With programs, things are easier, removing them will eliminate the cause of the failure. The “Run Last Known Good Configuration” option may be useful.
3. If 0x000000E6: DRIVER_VERIFIER_DMA_VIOLATION began to appear after you have connected a new device to the system, then you need to check it for compatibility with your operating system. If the device is compatible, then you need to download the latest drivers from the official website of the manufacturer and install them. If the latest drivers are installed, you need to install an earlier version of the drivers. If the device is incompatible with the operating system, then it is necessary either to change this device or to change the operating system that supports this device.
4. Very often the cause of the appearance of 0x000000E6: DRIVER_VERIFIER_DMA_VIOLATION is a malfunction of the RAM. To test it, you can use testing programs, such as memtest86+.