0x000000E4: WORKER_INVALID Fehler beheben

WORKER_INVALID mit einem digitalen Code 0x000000E4 gibt an, dass der Speicher, der kein ausführendes Arbeitselement enthalten sollte, dieses enthält. Oder das aktuell aktive Arbeitselement wurde in die Warteschlange gestellt.

Der blaue Bildschirm des Todes mit dem Code 0x000000E4: WORKER INVALID ist in alten und neuen Versionen von Windows, einschließlich Windows 8 und 10, weit verbreitet. Für dieses BSOD gibt es nur wenige Gründe. Oft tritt der Fehler 0x000000E4 aufgrund eines Hardwarefehlers eines der Geräte (Festplatte oder RAM) auf, wenn eine Systemdatei oder ein Treiber beschädigt ist oder wenn ein Virus das System infiziert. Zur genaueren Ermittlung der Fehlerursache empfehlen wir, einen kleinen Speicherauszug zu aktivieren und mit dem Programm BlueScreenView zu analysieren.

Übersicht über grundlegende Methoden zur Behebung des Problems 0x000000E4: ARBEITER UNGÜLTIG

Im offiziellen Microsoft-Forum geben Entwickler an, dass, wenn der blaue Bildschirm des Todes von WORKER INVALID auf Ihrem PC angezeigt wird, Sie ihn mit einem Update des Betriebssystems lösen müssen. Sehr häufig treten bei Windows 8 und 10 Konflikte mit Dateien anderer Software auf, weil sie irrelevant oder inkompatibel sind. Durch die Installation des richtigen Service Packs kann das Problem behoben werden.

In allen Windows-Versionen müssen Sie zum Aktualisieren des Betriebssystems die "Systemsteuerung", "System und Sicherheit", "Windows Update" öffnen und auf die Schaltfläche "Nach Updates suchen" klicken.

Suche nach Updates starten. Wenn sie erkannt werden, werden sie je nach Windows-Version automatisch installiert oder müssen den Download bestätigen.

Nach dem Aktualisieren des Betriebssystems müssen Sie den Computer neu starten, damit die Änderungen wirksam werden.

Wenn das Windows-Update nicht funktioniert hat, kann der blaue Todesbildschirm WORKER INVALID mit dem Stoppcode 0x000000E4 durch Probleme mit den Treibern verursacht werden.

Treiber können manuell oder mit speziellen Programmen aktualisiert werden.

Wenn Sie wissen oder im Geräte-Manager ein Hinweis auf einen fehlerhaften Treiber angezeigt wird, müssen Sie mit der rechten Maustaste auf den Gerätenamen klicken und "Eigenschaften" auswählen.

Es erscheint ein kleines Fenster. Gehen Sie zur Registerkarte "Treiber" und klicken Sie auf die Schaltfläche "Aktualisieren" oder "Zurücksetzen". Wenn Sie zuvor Software installiert oder neue Geräte angeschlossen haben, empfehlen wir, auf "Zurücksetzen" zu klicken, andernfalls auf "Aktualisieren".

Wählen Sie als Nächstes "Nach Treibern auf diesem Computer suchen".

Wir verweisen das Dienstprogramm auf eine Datei, die zuvor von der offiziellen Website des Geräteentwicklers heruntergeladen wurde. Starten Sie das System nach der Installation der Software neu.

Wenn Sie einen beschädigten oder veralteten Treiber nicht selbst erkennen können, empfehlen wir, Programme zu verwenden, um automatisch nach Treibern zu suchen und diese zu installieren. Wir empfehlen Ihnen, auf DriverPack Solution oder Driver Booster zu achten. Außerdem bieten viele Entwickler von Laptops und Motherboards eigene Dienstprogramme zum Suchen und Installieren von Software an. Diese Programme analysieren den Status der Treiber und bieten an, alle oder einige der Komponenten zu aktualisieren.

Wenn der Fehler 0x000000E4 auch nach dem automatischen Software-Update nicht verschwunden ist, müssen Sie Ihren PC auf Viren sowie auf das Vorhandensein oder Fehlen beschädigter Systemdateien überprüfen. Im ersten Fall reicht ein Antivirus mit aktuellen Signaturdatenbanken oder das Hilfsprogramm Dr.Web Curelt. Um das System auf Dateiintegrität zu überprüfen, müssen Sie eine Eingabeaufforderung mit Administratorrechten öffnen und sfc / scannow eingeben.

Wenn das Virenschutzprogramm keine Viren entdeckt hat und das Dienstprogramm beschädigte Systemdateien beschädigt hat, liegt der Grund in einem Hardwarefehler. Oft wird ein solcher BSOD durch eine beschädigte Festplatte oder RAM-Module verursacht.

Wir empfehlen, die Festplatte mit dem Dienstprogramm Victoria HDD zu überprüfen. Es ermöglicht Ihnen, alltägliche und langsame Sektoren zu identifizieren. Als nächstes muss die Festplatte behandelt (ein Teil der Festplatte mit fehlerhaften Sektoren wird von der Software „abgebissen“; die Festplattenkapazität wird verringert, funktioniert aber weiterhin) oder ersetzt werden.

Die RAM-Prüfung muss in mehreren Schritten durchgeführt werden:

Schalten Sie den PC aus. Wir schalten das Motherboard aus (indem wir den Netzschalter einige Sekunden lang bei ausgeschaltetem PC drücken). Wir entfernen die Riegel und reinigen die Kontakte mit Hilfe eines Radiergummis. Wir schreiben das MemTest86-Programm auf eine Festplatte oder ein Flash-Laufwerk. Wir gehen ins BIOS und stellen die Boot-Priorität von Wechseldatenträgern oder CD / DVD-ROMs ein. Speichern Sie das Ergebnis. Starten Sie den PC neu. Der Antrieb läuft an. Wir fangen an, den RAM zu testen. Sie müssen mindestens 6-8 Durchgänge durch das Programm absolvieren. Dies kann einen ganzen Tag dauern. Nach dem Testen ändern wir die RAM-Slots an einigen Stellen. Wir testen den Arbeitsspeicher erneut. Lassen Sie als Nächstes ein Modul in einem Steckplatz. Wir testen. Wir ordnen dieses Modul in einem anderen Steckplatz neu an. Jetzt testen wir das zweite Modul. Zuerst im ersten Slot und dann im zweiten.

Solch langwierige Tests von RAM-Modulen helfen zu bestimmen, ob die Module für den Fehler oder den Steckplatz verantwortlich sind.

Für den Fall, dass der RAM nicht der Schuldige des BSOD ist, lohnt es sich, den gesamten PC zu diagnostizieren und Windows über die Installationsdiskette wiederherzustellen.

4 Empfehlungen zur Beseitigung von BSoD

1. 0x000000E4: WORKER_INVALID wird aufgrund von Codefehlern des Betriebssystems angezeigt. Microsoft arbeitet ständig an der Korrektur solcher Fehler und veröffentlicht Patches und Service Packs. Durch die Installation des neuesten Update-Pakets (Service Pack) und die ständige Aktualisierung des Systems werden viele Fehler vermieden.
2. Wenn 0x000000E4: WORKER_INVALID nach dem neu installierten Gerätetreiber oder Programm angezeigt wird. Es ist erforderlich, den Treiber auf eine frühere Version zurückzusetzen. Mit Programmen ist es einfacher, sie zu entfernen, um die Fehlerursache zu beseitigen. Die Option "Letzte als funktionierend bekannte Konfiguration ausführen" kann hilfreich sein.
3. Wenn 0x000000E4: WORKER_INVALID angezeigt wird, nachdem Sie ein neues Gerät an das System angeschlossen haben, müssen Sie prüfen, ob es mit Ihrem Betriebssystem kompatibel ist. Wenn das Gerät kompatibel ist, müssen Sie die neuesten Treiber von der offiziellen Website des Herstellers herunterladen und installieren. Wenn die neuesten Treiber installiert sind, müssen Sie eine frühere Version der Treiber installieren. Wenn das Gerät nicht mit dem Betriebssystem kompatibel ist, muss entweder dieses Gerät oder das Betriebssystem geändert werden, das dieses Gerät unterstützt.
4. Sehr oft ist die Ursache für das Auftreten von 0x000000E4: WORKER_INVALID eine Fehlfunktion des RAM. Zum Testen können Sie Testprogramme wie memtest86+ verwenden.

0x000000E4: WORKER_INVALID fix error

WORKER_INVALID with a digital code 0x000000E4 indicates that the memory, which should not contain an executive work item, contains it. Or, the currently active work item has been queued.

The blue screen of death with the code 0x000000E4: WORKER INVALID is quite common on both old and new builds of Windows, including Windows 8 and 10. There are few reasons for this BSOD. Often, error 0x000000E4 appears due to a hardware failure of one of the devices (hard disk or RAM), when a system file or driver is damaged, or when a virus infects the system. For a more accurate determination of the culprit of the error, we recommend that you enable a small memory dump and analyze it using the BlueScreenView program.

Overview of Basic Methods for Fixing Problem 0x000000E4: WORKER INVALID

On the official Microsoft forum, developers indicate that if the blue screen of death of WORKER INVALID appeared on your PC, then you need to start solving it with an update to the operating system. Quite often, Windows 8 and 10 begin to conflict with files of other software because of their irrelevance or incompatibility. Installing the right service pack can help solve the problem.

In all versions of Windows, in order to update the operating system, you need to open the "Control Panel", "System and Security", "Windows Update" and click on the "Check for Updates" button.

Start searching for updates. If they are detected, then, depending on the version of Windows, they will automatically install or will need to confirm the download.

After updating the operating system, you must restart the computer for the changes to take effect.

If the Windows update did not work, then the blue WORKER INVALID death screen with the 0x000000E4 stop code may be caused by problems with the drivers.

Drivers can be updated manually or using special programs.

If you know, or in the Device Manager there is an indication of a failed driver, then you need to right-click on the device name and select "Properties".

A small window will appear. Go to the “Driver” tab and click on the “Update” or “Roll back” button. If you previously installed any software or connected new equipment, we recommend that you click “Roll back”, if not, “Update."

Next, select "Search for drivers on this computer."

We point the utility to a file previously downloaded from the official website of the equipment developer. After installing the software, be sure to reboot the system.

If you cannot detect a damaged or outdated driver yourself, we suggest using programs to automatically search for and install drivers. We recommend that you pay attention to DriverPack Solution or Driver Booster. Also, many laptop and motherboard developers offer their own proprietary utilities to search and install software. These programs will analyze the status of the drivers and offer to update all or some of the components.

If the error 0x000000E4 did not disappear even after the automatic software update, then you need to scan your PC for viruses, as well as for the presence or absence of damaged system files. In the first case, an antivirus with up-to-date signature databases or the Dr.Web Curelt healing utility will be enough. And to check the system for file integrity, you need to open a command prompt with Administrator rights and enter sfc / scannow.

If the antivirus did not detect viruses, and the utility damaged corrupted system files, the reason lies in hardware failure. Often such a BSOD is caused by a damaged disk or RAM modules.

We recommend checking the hard drive using the Victoria HDD utility. It will allow you to identify everyday and slow sectors. Next, the disk will have to be treated (part of the disk with bad sectors is “bitten off” by software; the disk capacity is reduced, but it continues to work) or replaced.

The RAM check will need to be performed in several stages:

Turn off the PC. We de-energize the motherboard (by pressing the power button for a few seconds with the PC turned off). We remove the bars and clean the contacts with the help of a stationery eraser. We write the MemTest86 program to a disk or flash drive. We go into the BIOS and set the boot priority from removable media or CD / DVD ROM. Save the result. Reboot the PC. The drive starts up. We begin testing the RAM. You must complete at least 6-8 passes by the program. This can take a whole day. After testing, we change the RAM bars in places. We are testing the RAM again. Next, leave one module in one slot. We are testing. We rearrange this module in another slot. Now we are testing the second module. First in the first slot, and then in the second.

Such lengthy testing of RAM modules will help determine if the modules are to blame for the error or slot.

In the event that RAM is not the culprit of the BSOD, it is worthwhile to diagnose the entire PC and restore Windows through the installation disk.

4 Recommendations for the Elimination of BSoD:

1. 0x000000E4: WORKER_INVALID may appear due to errors in the code of the operating system itself. Microsoft is constantly working to correct such errors, releasing patches and service packs. Installed the latest update package (Service pack) and the constant updating of the system will save a lot of errors.
2. If 0x000000E4: WORKER_INVALID appeared after the newly installed device driver or program. It is necessary to roll back the driver to an earlier version. With programs, things are easier, removing them will eliminate the cause of the failure. The “Run Last Known Good Configuration” option may be useful.
3. If 0x000000E4: WORKER_INVALID began to appear after you have connected a new device to the system, then you need to check it for compatibility with your operating system. If the device is compatible, then you need to download the latest drivers from the official website of the manufacturer and install them. If the latest drivers are installed, you need to install an earlier version of the drivers. If the device is incompatible with the operating system, then it is necessary either to change this device or to change the operating system that supports this device.
4. Very often the cause of the appearance of 0x000000E4: WORKER_INVALID is a malfunction of the RAM. To test it, you can use testing programs, such as memtest86+.