0x000000E3: RESOURCE_NOT_OWNED Fehler beheben

RESOURCE_NOT_OWNED mit einem digitalen Code 0x000000E3 gibt an, dass der Thread versucht hat, eine nicht in seinem Besitz befindliche Ressource freizugeben.

Der BSOD- oder RESOURCE_NOT_OWNED-Bluescreen des Todes mit einem digitalen Stoppcode von 0x000000E3 wird in Windows 2000-Builds angezeigt, wenn die Systemressourcen in Ntfs.sys zweimal freigegeben werden. Es gibt mehrere Gründe für dieses Problem: den Betrieb von Virensoftware, das Fehlen eines Service Packs, den Mangel an freiem Speicher und die Beschädigung von Systemdateien. Da die häufigsten Gründe, warum der Fehler 0x000000E3 in der Microsoft-Assembly auftreten kann, bekannt sind, ist die Lösung recht einfach.

Übersicht über die wichtigsten Lösungsmöglichkeiten für den Fehler 0x000000E3: RESOURCE_NOT_OWNED

Im offiziellen Microsoft-Forum wird angegeben, dass es sich lohnt, Service Pack 3 zu installieren, um den Fehler 0x000000E3: RESOURCE NOT OWNED unter Windows 2000 zu beheben.

Wenn der Fehler 0x000000E3 nach der Installation des Service Packs und dem Neustart des Systems weiterhin auftritt, liegt die Ursache des Problems möglicherweise in der Beschädigung der Systemdateien oder der Datei Ntfs.sys. Zuerst müssen Sie die Festplatte auf Fehler überprüfen. Verwenden Sie dazu das klassische Dienstprogramm chkdsk oder besser das Festplattenprogramm Victoria, mit dem eine eingehende Analyse des gesamten Laufwerks durchgeführt und festgestellt wird, ob fehlerhafte Sektoren vorhanden sind.

Wenn mit der Festplatte alles in Ordnung ist, liegt der Grund für 0x000000E3 möglicherweise in der Beschädigung der Dateien. Sie können versuchen, das Dienstprogramm sfc / scannow über die Befehlszeile mit Administratorrechten auszuführen. Wie die Praxis zeigt, ist es jedoch besser, die Installationsdiskette zu verwenden und die Systemwiederherstellung zu starten, um beschädigte Dateien wiederherzustellen.

In einigen ausländischen Foren stellten Benutzer fest, dass BSOD 0x000000E3: RESOURCE_NOT_OWNED auch mit einem Mangel an freiem Speicher angezeigt werden kann. Überprüfen Sie daher beim Starten oder Installieren des Programms und des Spiels die technischen Eigenschaften Ihres PCs. Möglicherweise ist das Programm nicht mit Ihrer Windows-Version kompatibel oder belegt mehr RAM, während andere Programme, Dienste usw. nicht über ausreichende Ressourcen verfügen. In diesem Fall müssen Sie entweder RAM hinzufügen oder das Programm entfernen. Wir empfehlen Ihnen auch, auf der Festplatte selbst nach freiem Speicherplatz zu suchen.

Wenn der Fehler 0x000000E3 nicht behoben werden konnte, sollten Sie alle installierten Komponenten auf Wartungsfreundlichkeit prüfen, die Treiber aktualisieren und als letzte Option Windows neu installieren.

4 Empfehlungen zur Beseitigung von BSoD

1. 0x000000E3: RESOURCE_NOT_OWNED wird aufgrund von Codefehlern des Betriebssystems angezeigt. Microsoft arbeitet ständig an der Korrektur solcher Fehler und veröffentlicht Patches und Service Packs. Durch die Installation des neuesten Update-Pakets (Service Pack) und die ständige Aktualisierung des Systems werden viele Fehler vermieden.
2. Wenn 0x000000E3: RESOURCE_NOT_OWNED nach dem neu installierten Gerätetreiber oder Programm angezeigt wird. Es ist erforderlich, den Treiber auf eine frühere Version zurückzusetzen. Mit Programmen ist es einfacher, sie zu entfernen, um die Fehlerursache zu beseitigen. Die Option "Letzte als funktionierend bekannte Konfiguration ausführen" kann hilfreich sein.
3. Wenn 0x000000E3: RESOURCE_NOT_OWNED angezeigt wird, nachdem Sie ein neues Gerät an das System angeschlossen haben, müssen Sie prüfen, ob es mit Ihrem Betriebssystem kompatibel ist. Wenn das Gerät kompatibel ist, müssen Sie die neuesten Treiber von der offiziellen Website des Herstellers herunterladen und installieren. Wenn die neuesten Treiber installiert sind, müssen Sie eine frühere Version der Treiber installieren. Wenn das Gerät nicht mit dem Betriebssystem kompatibel ist, muss entweder dieses Gerät oder das Betriebssystem geändert werden, das dieses Gerät unterstützt.
4. Sehr oft ist die Ursache für das Auftreten von 0x000000E3: RESOURCE_NOT_OWNED eine Fehlfunktion des RAM. Zum Testen können Sie Testprogramme wie memtest86+ verwenden.

0x000000E3: RESOURCE_NOT_OWNED fix error

RESOURCE_NOT_OWNED with a digital code 0x000000E3 indicates that the thread tried to free a resource that it does not own.

The BSOD or RESOURCE_NOT_OWNED blue screen of death with a digital stop code of 0x000000E3 appears on Windows 2000 builds at a time when system resources are freed up twice in Ntfs.sys. There are several reasons for this problem: the operation of virus software, the lack of a service pack, the lack of free memory, and damage to system files. Since the most common reasons why the error 0x000000E3 may appear on the Microsoft assembly are known, then it is quite simple to solve.

Overview of the main ways to solve the error 0x000000E3: RESOURCE_NOT_OWNED

On the official Microsoft forum, it is indicated that in order to fix the error 0x000000E3: RESOURCE NOT OWNED on Windows 2000, it is worth installing Service Pack 3.

If the error 0x000000E3 persists after installing the service pack and rebooting the system, then the cause of the problem may lie in the corruption of the system files or the Ntfs.sys file. First you need to check the hard drive for errors. To do this, you can use the classic chkdsk utility, or better, the Victoria HDD program, which will perform an in-depth analysis of the entire drive and determine if there are bad sectors.

If everything is ok with the hard drive, then the reason 0x000000E3 may be in the corruption of the files. You can try to run the sfc / scannow utility through the command line with Administrator rights, however, as practice shows, it is better to use the installation disk and start system recovery to restore damaged files.

At some foreign forums, users noted that BSOD 0x000000E3: RESOURCE_NOT_OWNED can also appear with a lack of free memory. Therefore, when launching or installing the program and the game, check it with the technical characteristics of your PC. Perhaps the program is incompatible with your version of Windows or consumes more RAM, while other programs, services, etc. lack resources. In this case, you will need to either add RAM or remove the program. We also recommend that you check for free space on the hard drive itself.

If it was not possible to fix the error 0x000000E3, then it is worth checking all installed components for serviceability, updating the drivers, and, as a last option, reinstalling Windows.

4 Recommendations for the Elimination of BSoD:

1. 0x000000E3: RESOURCE_NOT_OWNED may appear due to errors in the code of the operating system itself. Microsoft is constantly working to correct such errors, releasing patches and service packs. Installed the latest update package (Service pack) and the constant updating of the system will save a lot of errors.
2. If 0x000000E3: RESOURCE_NOT_OWNED appeared after the newly installed device driver or program. It is necessary to roll back the driver to an earlier version. With programs, things are easier, removing them will eliminate the cause of the failure. The “Run Last Known Good Configuration” option may be useful.
3. If 0x000000E3: RESOURCE_NOT_OWNED began to appear after you have connected a new device to the system, then you need to check it for compatibility with your operating system. If the device is compatible, then you need to download the latest drivers from the official website of the manufacturer and install them. If the latest drivers are installed, you need to install an earlier version of the drivers. If the device is incompatible with the operating system, then it is necessary either to change this device or to change the operating system that supports this device.
4. Very often the cause of the appearance of 0x000000E3: RESOURCE_NOT_OWNED is a malfunction of the RAM. To test it, you can use testing programs, such as memtest86+.