0x000000E2: MANUALLY_INITIATED_CRASH Fehler beheben

MANUALLY_INITIATED_CRASH mit dem Code 0x000000E2 gibt an, dass der Benutzer absichtlich mit dem Kernel-Debugger oder über die Tastatur einen Absturzspeicherauszug ausgelöst hat.

BSOD MANUELL_INITIATED_CRASH mit einem digitalen Stoppcode 0x000000E2 wird in verschiedenen Windows-Versionen aufgrund einer Fehlfunktion von Geräten angezeigt, die über den USB-Anschluss angeschlossen sind. Außerdem kann der Fehler 0x000000E2 auftreten, wenn eine Maus und eine Tastatur im alten Format angeschlossen werden. Und einige Benutzer ausländischer Foren bemerken, dass dieses BSOD auf ihrem PC aufgrund von Schäden an Systemdateien und mangels einiger Updates für das Betriebssystem erschien.

Übersicht über Möglichkeiten zur Behebung des Fehlers 0x000000E2: MANUALLY_INITIATED_CRASH

Wenn Sie mit Windows 7 eine Maus, eine Tastatur oder ein anderes Gerät an Ihren Computer anschließen und nicht nur der blaue Bildschirm MANUELL_INITIATED_CRASH angezeigt wird, liegt der Grund möglicherweise in der Irrelevanz der Treiber. Selbst wenn das System schreibt, dass die Treiber aktuell sind, lohnt es sich daher, sie trotzdem zu aktualisieren. Gehen Sie dazu auf die offizielle Website des Hardware-Entwicklers und laden Sie dort die Software entsprechend der Version und Kapazität von Windows herunter.

Wenn der Fehler nach dem Aktualisieren der Treiber weiterhin auftritt, schlagen einige Benutzer vor, die Registrierung zu bearbeiten.

WICHTIG! Vor dem Bearbeiten der Registrierung wird empfohlen, einen Systemwiederherstellungspunkt und eine Sicherungskopie der Registrierung zu erstellen.

Als nächstes müssen Sie die folgenden Manipulationen durchführen:

Klicken Sie auf "Win R" und geben Sie "regedit" ein. Wechseln Sie anschließend in den Zweig HKEY_LOCAL_MACHINE \ SYSTEM \ CurrentControlSet \ Services \ kbdhid \ Parameters. Hier erstellen wir den DWORD 32-Parameter mit dem Namen "CrashOnCtrlScroll" und dem Wert 00000001. Erstellen Sie als Nächstes "CrashOnCtrlScroll" mit DWORD: 00000001 unter HKEY_LOCAL_MACHINE \ SYSTEM \ CurrentControlSet \ Services \ i8042prt \ Parameters. WICHTIG! Die Partitionen kbdhid und i8042prt sind möglicherweise nicht vorhanden. Daher müssen Sie sie manuell erstellen.

Nach dem Bearbeiten der Registrierung müssen Sie das System neu starten, damit die Änderungen wirksam werden.

Es ist zu beachten, dass der Fehler nicht nur vom Maus- oder Tastaturtreiber, sondern auch von jedem anderen verursacht werden kann. Wir empfehlen daher, alle externen Geräte erneut anzuschließen und die Treiber für diese zu aktualisieren. Es schadet auch nicht, das gesamte Betriebssystem zu aktualisieren, um die Wahrscheinlichkeit eines Konflikts installierter Geräte mit veralteten Systemdateien auszuschließen.

Wenn der Fehler 0x000000E2 MANUALLY_INITIATED_CRASH nicht behoben wurde, liegt das Problem möglicherweise in der Beschädigung der Systemdateien. Um Windows auf Beschädigungen zu überprüfen, müssen Sie in der Befehlszeile sfc / scannow mit Administratorrechten eingeben.

Wenn zusammen mit dem blauen Bildschirm des Todes 0x000000E2: MANUALLY_INITIATED_CRASH ein anderes BSOD angezeigt wird, liegt der Grund möglicherweise im Prozessor. Es ist notwendig, die Temperatur zu überprüfen und gegebenenfalls die Wärmeleitpaste zu wechseln. Temperaturanzeigen können mit dem Programm AIDA64 überprüft werden. Öffnen Sie dazu im Programm den Zweig „Computer“, „Sensoren“ und beobachten Sie die Temperaturänderungen für einige Zeit (um die Anzeigen zu ändern, laden Sie den Prozessor, indem Sie ein hochwertiges Video auf YouTube einschalten).

Sie müssen auch die Leistung des RAM und der Grafikkarte überprüfen. Wir empfehlen, den Speicher mit MemTest86 zu testen und die Grafikkarte mit FurMark zu laden. Wenn die Dienstprogramme nichts finden, empfehlen wir, das System auf einen früheren Status zurückzusetzen oder Windows mithilfe der Installationsdiskette wiederherzustellen.

4 Empfehlungen zur Beseitigung von BSoD

1. 0x000000E2: MANUALLY_INITIATED_CRASH wird aufgrund von Codefehlern des Betriebssystems angezeigt. Microsoft arbeitet ständig an der Korrektur solcher Fehler und veröffentlicht Patches und Service Packs. Durch die Installation des neuesten Update-Pakets (Service Pack) und die ständige Aktualisierung des Systems werden viele Fehler vermieden.
2. Wenn 0x000000E2: MANUALLY_INITIATED_CRASH nach dem neu installierten Gerätetreiber oder Programm angezeigt wird. Es ist erforderlich, den Treiber auf eine frühere Version zurückzusetzen. Mit Programmen ist es einfacher, sie zu entfernen, um die Fehlerursache zu beseitigen. Die Option "Letzte als funktionierend bekannte Konfiguration ausführen" kann hilfreich sein.
3. Wenn 0x000000E2: MANUALLY_INITIATED_CRASH angezeigt wird, nachdem Sie ein neues Gerät an das System angeschlossen haben, müssen Sie prüfen, ob es mit Ihrem Betriebssystem kompatibel ist. Wenn das Gerät kompatibel ist, müssen Sie die neuesten Treiber von der offiziellen Website des Herstellers herunterladen und installieren. Wenn die neuesten Treiber installiert sind, müssen Sie eine frühere Version der Treiber installieren. Wenn das Gerät nicht mit dem Betriebssystem kompatibel ist, muss entweder dieses Gerät oder das Betriebssystem geändert werden, das dieses Gerät unterstützt.
4. Sehr oft ist die Ursache für das Auftreten von 0x000000E2: MANUALLY_INITIATED_CRASH eine Fehlfunktion des RAM. Zum Testen können Sie Testprogramme wie memtest86+ verwenden.

0x000000E2: MANUALLY_INITIATED_CRASH fix error

MANUALLY_INITIATED_CRASH with code 0x000000E2 indicates that the user deliberately triggered a crash dump using the kernel debugger or using the keyboard.

BSOD MANUALLY_INITIATED_CRASH with a digital stop code 0x000000E2 appears on various versions of Windows due to a malfunction of devices connected via a USB port. Also, error 0x000000E2 may appear when connecting a mouse and keyboard using the old format. And some users of foreign forums note that this BSOD appeared on their PC due to damage to system files and in the absence of some updates for the operating system.

Overview of ways to fix error 0x000000E2: MANUALLY_INITIATED_CRASH

If when you connect a mouse or keyboard or any other device on your computer with Windows 7 and not only the blue screen of death MANUALLY_INITIATED_CRASH appears, then the reason may lie in the irrelevance of the drivers. Therefore, even if the system writes that the drivers are current, it is worth updating them anyway. To do this, go to the official website of the hardware developer and download the software there in accordance with the version and capacity of Windows.

If after updating the drivers the error persists, some users suggest editing the registry.

IMPORTANT! Before editing the registry, we recommend that you create a system restore point and a backup of the registry.

Next, you need to perform the following manipulations:

Click “Win ​​R” and enter “regedit”. Next, go to the branch HKEY_LOCAL_MACHINE \ SYSTEM \ CurrentControlSet \ Services \ kbdhid \ Parameters and here we create the DWORD 32 parameter with the name "CrashOnCtrlScroll" and the value 00000001. Next, create “CrashOnCtrlScroll”, where DWORD: 00000001 at HKEY_LOCAL_MACHINE \ SYSTEM \ CurrentControlSet \ Services \ i8042prt \ Parameters. IMPORTANT! The kbdhid and i8042prt partitions may not exist. Therefore, you need to create them manually.

After editing the registry, you need to reboot the system for the changes to take effect.

It should be noted that the error can be caused not only by the mouse or keyboard driver, but also by any other. Therefore, we recommend reconnecting all external devices and updating the drivers for them. It also does not hurt to update the entire operating system in order to eliminate the likelihood of a conflict of installed equipment with outdated system files.

If the error 0x000000E2 MANUALLY_INITIATED_CRASH is not fixed, the problem may lie in the corruption of system files. In order to check Windows for damage, you need to enter sfc / scannow on the command line with Administrator rights.

If, along with the blue screen of death 0x000000E2: MANUALLY_INITIATED_CRASH, another BSOD appears, then the reason may lie in the processor. It is necessary to check it for temperature and, if necessary, change the thermal grease. Temperature indicators can be checked using the AIDA64 program. To do this, open the “Computer”, “Sensors” branch in the program and observe the temperature changes for some time (to change the indicators, load the processor by turning on high-quality video on YouTube).

You also need to check the performance of the RAM and the video card. We recommend that you test the memory with MemTest86, and load the video card with FurMark. If the utilities do not find anything, then we recommend that you roll back the system to an earlier state or restore Windows using the installation disk.

4 Recommendations for the Elimination of BSoD:

1. 0x000000E2: MANUALLY_INITIATED_CRASH may appear due to errors in the code of the operating system itself. Microsoft is constantly working to correct such errors, releasing patches and service packs. Installed the latest update package (Service pack) and the constant updating of the system will save a lot of errors.
2. If 0x000000E2: MANUALLY_INITIATED_CRASH appeared after the newly installed device driver or program. It is necessary to roll back the driver to an earlier version. With programs, things are easier, removing them will eliminate the cause of the failure. The “Run Last Known Good Configuration” option may be useful.
3. If 0x000000E2: MANUALLY_INITIATED_CRASH began to appear after you have connected a new device to the system, then you need to check it for compatibility with your operating system. If the device is compatible, then you need to download the latest drivers from the official website of the manufacturer and install them. If the latest drivers are installed, you need to install an earlier version of the drivers. If the device is incompatible with the operating system, then it is necessary either to change this device or to change the operating system that supports this device.
4. Very often the cause of the appearance of 0x000000E2: MANUALLY_INITIATED_CRASH is a malfunction of the RAM. To test it, you can use testing programs, such as memtest86+.